Nivea Sun

Passend zum mega Sonnenschein im Moment, habe ich von #Nivea Sun zwei neue Produkte zum Testen bekommen. Die ‚Protect & Refresh Kühlende Sonnenlotion‚ und die ‚In-Dusch erfrischende After Sun Lotion‚.
Beides ist gerade im Handel erschienen und bietet sich bei dem tollen Wetter an.

image

Wobei ich sagen muß, daß ich bei Temperaturen jenseits der 30 Grad nicht gerne draußen bin. Mir ist es dann immer zu schwül und drückend.
Aber man kann es ja auch nicht immer verhindern, und dann ist ein guter Sonnenschutz unerlässlich.

Protect & Refresh Kühlende Sonnenlotion 

image

Das sagt der Hersteller:

Die extra leichte Formel der NIVEA® SUN Protect & Refresh Sonnenlotion bietet einen zuverlässigen UVA & UVB Schutz und hinterlässt ein erfrischtes, seidiges Hautgefühl. Klebt und fettet nicht, zieht extra schnell ein. (Quelle: Nivea Homepage)

Die neue Sonnenlotion gibt es mit LSF 20 und 30. Der Duft ist himmlisch, ich habe mich direkt wie im Urlaub gefühlt. Sonne, Strand und Meer, das hatte ich sofort im Kopf. Hach, toll! 🙂

image

Da es sich um eine Lotion handelt, ist die Konsistenz eher flüssig. Mag ich persönlich auch lieber, denn so kann man die Masse viel besser verteilen.
Die Sonnenlotion zog sehr schnell ein und klebte kein bißchen. Habe ich so noch nicht erlebt bei Sonnenschutzprodukten. Meistens bildet sich ja so ein ekeliger Fettfilm.

Durch Menthol hat man direkt nach dem Auftragen einen angenehmen Kühleffekt. Natürlich hält er nicht lange an, aber ich fand es sehr angenehm und erfrischend.

Die Sonnenlotion hat mich schonmal überzeugt. 🙂

In-Dusch erfrischende After Sun Lotion

image

Das sagt der Hersteller:

Die neue NIVEA SUN In-Dusch erfrischende After Sun Lotion beruhigt und erfrischt die Haut nach dem Sonnenbad – und das bereits unter der Dusche! Auf der nassen Haut angewendet, spendet sie nicht nur langanhaltende Feuchtigkeit, sondern hinterlässt zusätzlich ein erfrischtes, geschmeidiges Hautgefühl ganz ohne zu kleben – man kann sich sofort anziehen. Noch nie war After Sun Pflege so einfach! (Quelle: Nivea Homepage)

Die Anwendung ist denkbar einfach:
1. Wie gewohnt duschen (mit Duschgel)
2. Anschließend die nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Erfrischenden After Sun eincremen
3. Erneut mit warmem Wasser abduschen
4. Abtrocknen, danach kann man sich direkt anziehen

Bei In-Dusch Bodylotions bin ich eher skeptisch und war nach der Anwendung nicht 100% überzeugt. Mir fehlte einfach der Pflegeeffekt, bzw. ich fand die Wirkung zu gering.
Bei der In-Dusch After Sun Lotion geht es mir mehr um den Frischeeffekt als um die Pflege. Meine Haut fühlte sich nach dem Sonnenbad erfrischt und erholt an. Sie hat ausreichend Feuchtigkeit bekommen und war entspannt.

Der Duft der In-Dusch Lotion war überraschend herb. Ich hatte einen frischen, vielleicht nach Gurke riechenden Duft erwartet. (Auf der Flasche ist eine abgebildet und es ist Gurkenextrakt enthalten.)
Ich empfand den Geruch nicht als unangenehm, hätte ihn aber eher bei einem Männerprodukt erwartet.
image

Mein Fazit:

Beide Produkte konnten bei mir punkten. Sie passen in die Nivea Sun Reihe und ergänzen diese gut.
Ich kann sie weiter empfehlen. 🙂

Vielen Dank an Nivea für den Test!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s