Nivea Mega Strong

Heute geht es um das Thema Haare. Kennt Ihr auch die sog. ‚Bad Hair Days‘? Die Tage also, an denen man am liebsten im Bett geblieben wäre, denn zumindest die Frisur macht den Eindruck, als läge man noch drin. Ich bin zwar nicht jeden Tag perfekt gestylt, aber wenn ich vor die Tür gehe, müssen meine Haare vernünftig aussehen.

Nivea hat eine neue Styling-Serie herausgebracht, die genau das unterstützt. Mega Strong heißt die Linie, und ich durfte die zwei Produkte testen.

image

Das neue Duo besteht aus einem Styling Spray und einem Styling Mousse. Mit Stärke 6 in Bezug auf die Haltbarkeit der Frisur rangieren die Produkte weit vorne.
image

Die Optik der beiden Dosen knüpft an das gewohnte Nivea Prinzip an. Eine klare Linie, nicht zu bunt, keine Schnörkel und eine einheitliche Farbgebung pro Pflegelinie, die hierbei ins silber-grau-dunkelblau geht. Sieht gut aus, finde ich.

Mega Strong Styling Spray
image

Das sagt der Hersteller:

▪ Gibt 24h mega starken Halt, ohne zu verkleben.
▪ Verleiht Ihnen ein angenehmes Haargefühl.
▪ Trocknet Ihr Haar nicht aus und ist leicht auskämmbar.

Der spezielle Sprühkopf verteilt einen extrafeinen und gleichmäßigen Tröpfchennebel auf dem Haar für ein flexibles und lang anhaltendes Styling. Das innovative Keratin-Schutzsystem schützt das Haar vor schädlichen äußeren Einflüssen. Eine genau abgestimmte Balance aus haltgebenden Polymeren und Vitaminen hinterlässt kein klebriges Gefühl und lässt sich leicht wieder auskämmen. Die Formel mit Panthenol schützt das Haar vor dem Austrocknen.
(Quelle: nivea.de)

Mein Eindruck:

Das Haarspray hat einen angenehmen Duft, der dezent ist und nicht aufdringlich wirkt. (Ich liebe die Niveagerüche ja! 🙂 )
Es läßt sich leicht aufsprühen und kann gut dosiert werden.
Meine Haare haben nach der Anwendung toll geglänzt und der Duft hielt eine Weile an.

Tatsächlich hat die Frisur einen guten Halt erreicht, ohne jedoch ‚fixiert‘ ausgesehen zu haben. Meine Haare waren trotzdem flexibel und sahen natürlich aus.
Auch beim Auskämmen hatte ich keine Probleme. Hier habe ich in der Vergangenheit mit anderen Haarsprays schon einige Knaller erlebt. Da war dann nix mit „eben mal auskämmen“. Hier war alles in Ordnung. Meine Haare haben sich gefreut.

Mega Strong Styling Mousse
image

Das sagt der Hersteller:

▪ Verleiht megastarken Halt und extra Fülle, ohne zu verkleben oder zu beschweren.
▪ Schützt vor dem Austrocknen und vor Schäden durch Hitze.
▪ Pflegt das Haar aktiv

Die einzigartige Formel der neuen NIVEA® Mega Strong Styling Mousse enthält eine ausbalancierte Kombination aus fixierenden und pflegenden Komponenten. Sie wird durch Föhnhitze aktiviert und unterstützt die Aufnahme von Vitaminen. Das Haar wird perfekt in Form gehalten und bekommt extra Fülle – dafür sorgen sogenannte Polymere. Sie ermöglichen perfekten und lang anhaltenden Halt sowie ein flexibles und voluminöses Styling.
(Quelle: nivea.de)

Meine Meinung:

Ich bin eigentlich kein Styling Mousse Verwender. Ich habe zum Glück sehr dickes Haar mit leichter Naturwelle, und dadurch habe ich auch gut Volumen auf dem Kopf. 😉
Wenn ich abends weggehe, unterstütze ich dies aber gern, denn ich habe teilweise das Problem, daß meine Haare zu weich sind und dann irgendwann hängen. (Ist bei meiner Fülle Quatsch, da ist trotzdem noch genug Volumen, aber ich mag es dennoch nicht.)

Der Schaumfestiger wird in einer mandarinengroßen Menge in die handtuchtrockenen Haare eingearbeitet und dann wird wie gewohnt gestylt.
Meine Haare sind dadurch wunderbar griffig geworden und lagen perfekt. *freu*
Auch hier hatte ich beim abendlichen Kämmen keine spürbaren Probleme.
image

Mein Fazit:

Ich mag die neue Nivea Serie und kann Euch nur empfehlen, sie auch mal zu testen. Mit einer UVP von jeweils 2.89€ kann man mit Sicherheit auch nichts falsch machen.

Herzlichen Dank an das Nivea-Team für die Testmöglichkeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s