Nivea Color Care & Protect

Von #Nivea habe ich ein Päckchen mit Produkten der neuen ‚Color Care & Protect‚-Serie bekommen.
Die Linie ist für coloriertes Haar ausgelegt und bietet dem Haar langanhaltende Pflege und Farbschutz. So sieht das Haar gesund aus und die Farbe hält länger.

image

Die Fakten im Überblick:

• Für gefärbtes oder gesträhntes Haar
• Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter
• Lässt die Haare von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen
• Fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares
• Bietet Schutz vor UV-Strahlen
(Quelle: nivea.de)

Im Paket waren folgende Produkte enthalten: Farbschutz Pflegeshampoo normal und light (für feines Haar), Farbschutz Pflegespülung, Styling Spray und Styling Mousse.

Color Care & Protect Farbschutz Pflegeshampoo und Pflegespülung

image

Das NIVEA Color Care & Protect Pflegeshampoo und die Pflegespülung enthalten den innovativen Color Oil Complex. Er besteht aus einer speziellen Kombination von pflegenden Inhaltsstoffen wie Macadamia-Öl und schützenden Elementen wie UV-Filtern. Der Color Oil Complex versiegelt die Haaroberfläche und schließt die Farbpigmente im Haar ein. Zudem schützt die Formel mit UV-Filtern die Farbe vor dem Verblassen durch Sonnenstrahlung.
Die Produkte mit dem Color Oil Complex geben coloriertem Haar somit genau das, was es braucht.
(Quelle: nivea.de)

Was mir wieder sofort positiv aufgefallen ist, war der tolle Duft. Ich liebe diese frischen, leicht süßlichen Gerüche. Ich glaube, ich kenne kein Nivea Produkt, das ich nicht riechen kann.

Shampoo und Spülung schäumen beim Haare waschen gut auf. Das mag ich total, sonst denke ich immer, daß meine Haare nicht richtig sauber werden. Ist zwar Quatsch, aber denke ich trotzdem. 😉

Meine Haare haben sich wunderbar weich nach der Wäsche angefühlt, waren gut kämmbar und dufteten auch nach ein paar Stunden noch herrlich.

Ob meine Haarfarbe länger als sonst hält, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich achte da nie so drauf, bei mir hält Farbe eigentlich eh ewig.
Zumindest haben meine Haare immer sehr geglänzt.

image

Das Color Care & Protect Light Shampoo wurde für feines coloriertes Haar entwickelt. Die Formel mit Granatapfelextrakt und flüssigem Keratin pflegt das Haar ohne es unnötig zu beschweren.

Dieses Produkt habe ich weiter gegeben, da ich sehr dicke Haare habe.

Color Care & Protect Styling Spray und Styling Mousse

image

Die Formeln der NIVEA Color Care & Protect Stylingprodukte sind mit UV-Filtern und Antioxidantien angereichert, um gefärbtes Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen wie z. B. Sonnenstrahlen und freien Radikalen zu schützen. UV-Filter schützen gefärbtes Haar vor dem Verblassen. Macadamia-Öl und ein spezielles Keratin-Schutzsystem schenken ein angenehmes Haargefühl.
(Quelle: nivea.de)

Haarspray und Styling Mousse ergänzen die Pflegeserie perfekt. Das Haar wird auch beim Stylen geschützt, sieht gut aus und verklebt nicht.

image

Das Spray ist extra stark und hält die Frisur lang in Form. Beim Auskämmen hatte ich keinerlei Probleme. Und der tolle Duft war natürlich auch wieder vorhanden. 🙂

Das Styling Mousse läßt sich gut portionieren und sorgt für Volumen und flexiblen Halt.

Mein Fazit:

Ich mag die Color Care & Protect Produkte und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank an das Nivea Blogger-Team für diesen tollen Test!

Advertisements

2 Kommentare zu “Nivea Color Care & Protect

  1. Ein wirklich sehr hübscher Testblog hier, besonders durch die graphische Untermalung.
    Ich selber benutze auch die Nivea Protect Produkte sehr gerne, seit mein Coiffeur mir diese auch empfohlen hat. Besonders das Haarspray und Styling Mousse kann ich auch weiter empfehlen, wenn man das oft beworbene Haargefühl wie frisch vom Coiffeur auch zu Hause erleben möchte. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s