Deo ohne Aluminium

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bekomme ich regelmässig Post vom Nivea Bloggerteam. Heute darf ich Euch zwei neue Deos vorstellen, eins für Frauen und eins für Männer.
Beide Varianten kommen ohne Aluminium aus.imageDer Zusammenhang zwischen Aluminiumsalzen und Brustkrebs ist bis heute nicht eindeutig nachgewiesen. Die Verbraucher sind aber natürlich trotzdem verunsichert und ziehen evtl. Konsequenzen.
Auch die Konzerne passen sich im Moment an und bringen vermehrt Produkte in die Läden, die ohne Aluminiumsalze wirken.

Spray Fresh Flower
imageDas Deospray für Damen soll 48 Stunden Schutz bieten und kommt ganz ohne ACH aus.

Das sagt der Hersteller:

Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Flower bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz!
▪48h effektiver Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH)
▪Frischer Blumenduft
▪Hautverträglich dermatologisch bestätigt
(Quelle: Nivea Homepage)
imageDie Aufmachung der Flasche gefällt mir sehr gut. Sie ist dezent gestaltet und ich assoziiere damit Frische und Reinheit. Passend für ein Deo also.
Die Wirksamkeit überzeugt mich auch, wobei ich allerdings die 48h nicht ausgereizt habe. Man duscht dann ja doch mal ganz gerne zwischendurch. 😉
Der Duft ist nicht zu aufdringlich, mir persönlich aber zu blumig. Ich mag eher die frischen Düfte und würde von daher auf das Fresh Natural Spray zurück greifen.

Spray Fresh Ocean
imageAuch die Variante für Männer verspricht einen 48h Schutz und enthält natürlich auch kein Aluminium.

Das sagt der Hersteller:

Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Ocean bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz!
▪48h effektiver Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH)
▪Frischer Meeresduft
▪Hautverträglich dermatologisch bestätigt
(Quelle: nivea.de)
imageAuch hier gefällt mir die Optik sehr gut. Man kann direkt erkennen, daß es sich um ein Männerprodukt handelt, und die Flasche sieht gut im Bad aus.
Mein Mann war sehr zufrieden mit dem Schutz und der Duft gefiel uns beiden sehr. Er ist schön frisch und überhaupt nicht aufdringlich.
imageWas ich noch positiv an den Deos finde, ist der Drehmechanismus. Man muß den Sprühkopf kurz aufdrehen und dann erst betätigen. So passiert auch unterwegs kein Malheur und Sporttasche, Koffer usw. werden nicht aus Versehen beduftet. 😉

Was sagt Ihr zu den Deosprays? Ich mag sie und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Herzlichen Dank an das Nivea Bloggerteam für die beiden kostenlosen Exemplare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s