Mizellen Reinigungswasser

Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt, ob die von Euch verwendeten Reinigungsprodukte wirklich das halten, was sie versprechen? Bei der Fülle an Produkten dürften Pickel und Unreinheiten ja eigentlich kein Thema mehr sein. Leider geht der Reinigungseffekt oft zu Lasten der Gesichtshaut, die austrocknet o.ä.
Ein Produkt, welches neben maximaler Wirksamkeit auch optimale Verträglichkeit verspricht, ist das neue Mizellen Reinigungswasser von Garnier.
image Das sagt der Hersteller:

Im Gegensatz zu Wasser und Seife, die die Haut nur oberflächlich von Schmutz befreien, entfernt Mizellenwasser als All-in-1-Reinigung ohne großen Aufwand äußere Unreinheiten im Handumdrehen. Dazu wird es einfach auf ein Wattepad aufgetragen. Die reinigenden Moleküle umhüllen Schmutzpartikel und Make-up-Reste und ziehen sie sofort wie ein Magnet an. Mizellen Reinigungswasser ist auch für sensible Haut geeignet. Es reinigt sanft und schonend Gesicht, Augen und Lippen und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl – ohne zusätzliches Wasser und ohne Reiben.
(Quelle: garnier.de)
image Das Reinigungswasser beinhaltet 400 ml und reicht für ca. 200 Anwendungen. Es wird wie ein Gesichtswasser auf ein Wattepad aufgetragen und damit geht man über das Gesicht und reinigt es. Die Handhabung ist also denkbar einfach.
Das Mizellenwasser hat keinen eigenen Duft, riecht also neutral. Ich stehe ja total auf gut duftende Produkte und finde es ein wenig schade. Allerdings ist es wirklich sehr schonend und reizt die Haut nicht.
image Ich war ja sehr gespannt auf dieses Produkt. Es wird im Moment total gehyped und jeder möchte es haben.
Ich für meinen Teil finde es nicht schlecht, aber irgendwie fühlt mein Gesicht sich nicht richtig sauber und erfrischt an. Das Hautgefühl war samtig weich, aber mir fehlt hier das „Nasse“ und Schäumende von anderen Reinigungsprodukten.

Meine wasserfeste Mascara wurde leider auch nicht rückstandslos entfernt. Aber das hatte ich mir schon gedacht. Hier bedarf es spezielle Mittel. 😉

Mein Fazit:

Wer eine empfindliche Haut hat, wird das Mizellen Reinigungswasser sicher gut gebrauchen können und auch begeistert sein. Für mich paßt es leider nicht optimal.
image Habt Ihr Erfahrung mit dem Produkt? Was sagt Ihr?

Herzlichen Dank an die Garnier Blogger Academy für das kostenlose Testprodukt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s