Garnier Fructis Pracht Auffüller (Pre Launch)

‚I love my hair‘, so wurde der neue Pre Launch Test der Garnier Blogger Academy angekündigt. Es gibt eine neue Serie, die nur noch ‚Good Hair Days‘ erlaubt. 🙂
Da ich die Fructis Produkte sehr gerne mag und regelmäßig verwende, interessierte mich natürlich auch die neue Reihe. Also schnell angemeldet und sehnsüchtig auf das Paket gewartet. 🙂

image
Und so sieht sie aus, die Pracht Auffüller Linie. Pink! Ich liebe die Gestaltung der Flaschen und Tiegel. Ehrlich gesagt, würde ich die Produkte schon allein wegen der Optik kaufen. 😉

Enthalten waren vier tolle Helferlein, die das Haar üppiger, griffiger und fülliger erscheinen lassen soll. Einfach prachtvoller eben. 🙂

Kräftigendes Shampoo und Kräftigende Spülung
image
Fibra-Cylane, das steckt hinter der Wirkung des Shampoo und der Spülung. Es handelt sich um ein Molekül, welches die Haarfaser auffüllt und die Haarstruktur somit verdichtet.
Granatapfel-Extrakt steuert reichhaltige Pflegestoffe bei und sorgt für Geschmeidigkeit.

Als ich die Flasche geöffnet habe, strömte mir sofort ein herrlicher Duft entgegen. Typisch Fructis eben, ich liebe die tollen Düfte. Hierbei kann man gut den Granatapfel heraus riechen.

Ich war sehr auf die Wirkung gespannt. Ich habe von natur aus sehr dickes, naturgewelltes Haar und bin eigentlich auch mit der Griffigkeit zufrieden. Aber optimieren kann man ja immer. 😉
Ich habe also Shampoo und Spülung verwendet und dann wie immer geföhnt.

Tatsächlich haben meine Haare sich nach dem Trocknen noch dichter und griffiger angefühlt. Ich hatte allerdings große Mühe, alles durchzukämmen. Es fühlte sich ein bißchen so an, als hätte ich zu viel Haarspray benutzt.
Gut, da muß man halt abwägen, was wichtiger ist. Mehr Griffigkeit oder leichte Kämmbarkeit. 🙂

Pflege-Creme Kur
image
Die Kur bringt nochmal eine extra Portion Pflege ins Haar. Sie sollte 1-2x pro Woche angewendet werden und kräftigt das Haar.
image
Die Haarkur gefällt mir sehr gut. Nach Benutzung konnte ich meine Haare wesentlich einfacher durchkämmen, und sie fühlten sich toll an.

Serum für griffige Längen 
image
Das Serum kommt genau richtig, wenn man platte Längen hat. Einfach 1-2 Pumpstöße auf das handtuchtrockene Haar auftragen und wie gewohnt trocknen.
image
Das Serum ist mein Lieblingsprodukt aus der Reihe. Dadurch daß mein Haar eh dick und griffig ist, brauche ich nur in den Längen nachhelfen. Hier habe ich gern noch einen unterstützenden Effekt. Dafür ist das Serum perfekt, und man benötigt kaum mehr Zeit als normal.

Mein Fazit:
Ich finde die neue Fructis Reihe sehr gelungen. Auch wenn Shampoo und Spülung nicht das Richtige für mein Haar ist, so mag ich die Kur und ganz besonders das Serum.
Ich denke, man muß einfach ausprobieren, welche Produkte zu einem passen.
Optik und Duft erhalten auf jeden Fall eine 1 mit *! 🙂

Wenn Ihr Euch für die Pracht Auffüller Produkte interessiert, dann schaut mal ab Mitte Juni in einem Drogeriemarkt vorbei. Denn dann wird die Reihe erhältlich sein.
Und wenn Ihr auf I love my hair klickt, bekommt Ihr noch eine Menge Infos etc.

Vielen Dank an Garnier für den tollen Test!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s