Was im Leben wirklich zählt (ebook)

Hallo Ihr Lieben! Heute stelle ich Euch wieder ein ebook vor. Es heißt Was im Leben wirklich zählt – 10 Ratschläge von Sterbenden, die erfüllt zurück blicken. Geschrieben wurde der kleine Ratgeber von Madame Missou. Vielleicht erinnert Ihr Euch, vor einiger Zeit habe ich Euch ein anderes Buch von ihr vorgestellt. (HIER könnt Ihr nochmal nachlesen.)

image

Madame Missou hat bereits einige Ratgeber geschrieben. Die Themen sind sehr vielfältig und (fast) jeder wird sich von einem Thema angesprochen fühlen.

Inhalt:

Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit auf Erden. Ist man jung, so glaubt man die Ewigkeit erstreckt sich vor einem und für alles und jeden hat man unendlich viel Zeit. Im Lebensabend angekommen, stellen wir jedoch ernüchtert fest, dass Chancen ungenutzt blieben, falsche Entscheidungen getroffen wurden und aus Gewohnheit an ungeliebten Menschen oder Aufgaben festgehalten wurde. Wie wäre das Leben wohl verlaufen, hätte man eine andere Wahl getroffen…?

Madame Missou stellt Ihnen in diesem kleinen Buch Menschen vor, die ihre Vergangenheit am Ende des Lebens infrage stellen. Wieso habe ich nicht mehr an mich selbst gedacht? Wieso war ich nicht spontan und hatte immer so viel Angst? Warum habe ich mein Potenzial nicht ausgeschöpft und immer erst andere glücklich gemacht, ehe ich an mein eigenes Glück dachte? (Quelle: http://amazon.de)

Das aktuelle Buch behandelt die Geschichten von verschiedenen Personen, die kurz vor dem Tod stehen und ihr Leben Revue passieren lassen. Im Mittelpunkt stehen Geschehnisse, die die Sterbenden versäumt haben zu tun und dies nun Revue passieren lassen und betrauern.

Die Ratschläge werden jedoch nicht platt runter geschrieben, sondern man liest wunderschöne, aber auch traurige Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Die Erzählungen handeln von realen Personen und sind nur ein wenig ausgeschmückt.

Im Anschluß der einzelnen Passagen, wird das behandelte Thema von Madame Missou noch weiter erläutert.

Mein Fazit:

Ich finde das kleine, knapp 56-seitige Büchlein ganz, ganz toll geschrieben. Ich denke, daß jeder daraus etwas ziehen kann. Wie oft denkt man, das mache ich morgen, ich habe ja noch genug Zeit. Oder wie oft sagt man gewisse Dinge einfach nicht. Sei es aus Scham oder sonstigen Gründen.

Ich habe Anfang des Jahres erfahren müssen, wie schnell alles vorbei sein kann. Insofern sollte man sich sein Leben vielleicht doch bewußter machen. Ich nehme mir das auf jeden Fall vor, und der Ratgeber wird bestimmt noch öfter gelesen.

Schaut doch mal HIER vorbei. Das ebook könnt Ihr im Augenblick für 0.99€ downloaden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s