Fitter, stärker, schlanker

Noch merkt man nicht viel von Sonnenschein, Wärme und kurzen Klamotten. Jedoch sollte es in Kürze wärmer werden, so hoffe ich doch, und dann werden wir wieder mehr Haut zeigen. Blöd, wenn dann noch der Winterspeck auf den Hüften sitzt und man sich nicht richtig wohl fühlt.
Also, ran an den Feind, Sportklamotten an und ab auf die Matte. 😉 Ich trainiere gern zu Hause, habe diverse Videos und greife auch immer wieder gern auf Bücher zurück. Eines davon möchte ich Euch gern vorstellen.

image

Es heißt „Fitter, stärker, schlanker“ und ist im Meyer & Meyer Verlag erschienen. Vielleicht kennt Ihr den Vorgänger Bodyweight Training mit Mike Diehl, welches mich schon sehr überzeugt hat.

Die Fortsetzung hier hat 11 Kapitel und ist sehr übersichtlich strukturiert. Neben den reinen Bodyweight Übungen gibt es auch einige mit Hilfsmitteln wie Gymnastikball, Deuserband und Hanteln. Dazu kann man in größeren Abschnitten lesen, was die einzelnen Vorteile sind und welche sich am besten eignen (welcher Ball z.B. paßt zu mir).

Die Kapitel sind übersichtlich gestaltet und mit vielen Bildern aufgepeppt. Der Übungsteil bietet, wie gesagt, einzelne Übungen mit und ohne Hilfsmittel an und im hinteren Teil toll zusammengestellte Workouts (Basis, Tabata, Mix, Frühsport, Sixpack, Cardio und viele mehr).
imageAlle Übungen werden anhand Farbfotos veranschaulicht und können gut nachgemacht werden. Zur Orientierung wurden ein bis drei Sterne vergeben, um das Level (leicht, mittel, schwer) zu verdeutlichen. Man muß also nicht erst stundenlang suchen.
Ich finde das Buch sehr schön gegliedert und die Übungen klasse präsentiert. Man kann nach eigenem Ermessen trainieren, hat aber gleichzeitig immer einen Anreiz, besser zu werden. Mit dem „Punkte dich fit!“ System, kann man z.B. mit mehreren Durchgängen seine Leistung steigern.

Natürlich muß man seine Motivation alleine finden und schwitzen muß man auch selber. 😉 Nur durch das Lesen des Buches wird man sicherlich nicht fit. Wenn man aber etwas für seine Gesundheit und sein Aussehen tun möchte, kann man mit dem Training viele Übungen entdecken und gute Erfolge erzielen. Mir macht der Sport zu Hause jedenfalls viel Spaß und ich finde die Aufmachung des Buches sehr sympathisch!

Vielen Dank an Blogg Dein Buch und den Meyer & Meyer Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar!
Bei Interesse könnt Ihr HIER das Buch bestellen.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s