Dream on – Tödliche Träume (ebook)

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch wieder einmal ein Buch vorstellen, und zwar das ebook Dream on – Tödliche Träume von Nikolas Stoltz. Es handelt sich um einen außergewöhnlichen Thriller. Außergewöhnlich deshalb, weil er teilweise in einer designten Traumwelt spielt und man so in eine Handlung zwischen Realität und Phantasie eintaucht.

image

Handlung:

Eine virtuelle Traumwelt. Schreckliche Ängste. Und eine gnadenlose Jagd.

Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert. Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt…
(Quelle: Kurzbeschreibung)

Meine Meinung:

Dream On ist ein Buch, welches mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Atmosphäre ist spannungsgeladen, die Geschichte wird schnell vorangetrieben, und man hat den Eindruck, an jeder Ecke passiert gerade etwas.
Nick, der Hauptprotagonist, ist mir sympathisch und wird meiner Meinung nach authentisch dargestellt. Er stolpert quasi durch Zufall in seinen neuen Job als Traumdesigner und zieht von Anfang an negative Blicke auf sich, obwohl er selber noch nicht weiß, wie er die Firma und seinen Job einordnen soll. Und dann wird er plötzlich des Mordes bezichtigt. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, und Nick macht sich auf die eigene Suche nach dem wahren Täter.

Mich hat die Story bzw. die Atmosphäre beim Lesen an den Film Inception erinnert. Dort ging es auch um designte Traumwelten und das Eintauchen darin.
Bei Dream on konnte ich mich, vielleicht auch deshalb, direkt sehr gut in den Inhalt einfinden und die Geschichte genießen.
Die Traumwelten werden sehr detailgetreu beschrieben, und ich hatte immer ein klares Bild vom Handlungsort vor Augen. Aber auch die Schauplätze der realen Welt werden detailliert präsentiert und ich hatte eine ganz klare Vorstellung davon.

Der Schreibstil von Nikolas Stoltz hat mir auch zugesagt. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte spannende Lesemomente genießen.
Zudem ist die Story nicht wirklich abwegig. Die Technik schreitet immer mehr voran und der gläserne Bürger ist nicht mehr nur Science Fiction, sondern wird mehr und mehr Realität. Insofern paßt das Buch hervorragend in die heutige Zeit.

Alles in allem kann ich Euch das ebook nur ans Herz legen. Wenn Ihr Thriller mögt und auch gerne etwas neues, außergewöhnliches lest, dann ist Dream on sicherlich etwas für gemütliche Leseabende.
Schaut doch einfach mal HIER vorbei. Dort könnt Ihr auch eine kostenlose Leseprobe anfordern.
Viel Spaß bei der Lektüre! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s