Smoker Bible

Jetzt wo das Wetter so schön ist, hat die Grillsaison wieder ihren Höhepunkt. Man kann gemütlich mit Freunden oder der Familie zusammen sitzen und einen tollen Tag mit leckeren Essen genießen.
Wer aber meint, daß man einfach nur Fleisch, Fisch und Gemüse auf den Grill legen kann, liegt so was von falsch. 🙂 Es gibt so tolle Möglichkeiten, einen Grill zu etwas Besonderen zu machen.
Die Smoker Bible von Steven Raichlen zeigt hierzu viele leckere Rezepte und gibt Tips und Tricks für die Smoketechnik und die richtige Grillauswahl.20170605_172351

Inhalt:

Smoken ist der Barbecue-Trend aus den USA. In seinem neuen Buch widmet sich Grill-Experte Steven Raichlen dieser Barbecue-Königsdisziplin. Zunächst erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Smoking-Techniken und welches Grill-Modell am besten für Sie geeignet ist. Dann kann mit dem Grillen losgelegt werden: Steven Raichlens Smoker Bible enthält 100 originelle Rezepte mit Geflügel, Schwein, Rind, Fisch und Gemüse, die mit einem Smoker zubereitet werden. Darüber hinaus finden Sie zahlreiche Rezepte für leckere Beilagen, raffinierte Desserts und erfrischende Cocktails, die jede Barbecue-Party perfekt abrunden. Ob Einsteiger oder Grill-Profi – mit unserem praktischen Kochbuch und Nachschlagewerk zum Thema Smoken bleibt garantiert kein kulinarischer Wunsch offen.

Oh ja, die Beschreibung klingt schon toll! Aber wenn man das 304 Seiten starke Buch in den Händen hält, ist man absolut begeistert! Die Aufmachung alleine ist klasse. Man bekommt einen guten Überblick über das Smoken und hat sofort Lust, den Grill anzuwerfen.

Das Buch hat schöne dicke Seiten und gefällt mir von der Gestaltung wirklich sehr.
20170605_172654Der Rezeptteil beinhaltet wahnsinnig viele Kreationen, die übersichtlich gestaltet und teilweise mit appetitlichen Fotos angeordnet worden sind.
Es sind Rezepte aus allen möglichen Bereichen zu finden, und ein komplettes Menü kann ohne Probleme zusammen gestellt werden. An Desserts habe ich beim Smoken z.B. bisher nicht gedacht. 🙂 Dabei sieht der gesmokte Apfelcrumble richtig gut aus, oder?
20170605_172424
Fazit:

Holt den Grill aus dem Keller und genießt das sommerliche Wetter! Das Buch lohnt sich auf alle Fälle und ist ein prima Geschenk für alle Grillmeister und die, die es einmal werden wollen. 😉

Herzlichen Dank an Blogg Dein Buch und den h.f.ullmann Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar!
Wer Interesse hat, kann HIER das Buch bestellen.



Advertisements

Ein Kommentar zu “Smoker Bible

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s