Emoji™ Backen – Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage

Hallo meine Lieben, ich stelle Euch heute ein Backbuch der besonderen Art vor. Nämlich das Emoji™ Backen – Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage von Anna-Lena Krell, welches im TOPP Kreativ erschienen ist.
Auf 48 Seiten bekommt man Rezepte, Anleitungen und Tips & Tricks, um die lustigen Smileys kreativ umzusetzen.imageEine, wie ich finde, lustige Idee, um eine langweilige Kaffeetafel aufzupeppen oder einem Geburtstag ein witziges Motto zu verpassen.

Inhalt:

Emojis in sämtlichen Backvariationen: Diese leckeren Hingucker sagen mehr als tausend Worte!

Diese süßen Leckereien haben es gleich doppelt in sich: Sie schmecken nicht nur gut, sie sagen auch noch mehr als tausend Worte! In diesem Backbuch tummeln sich Cupcakes, Macarons, 3D-Kuchen, Motivtorten und viele weitere, die jeweils einen aus der digitalen Welt bekannten Emoji, einen visuellen Stimmungsanzeiger, verkörpern.

Jedes Rezept kommt dabei mit einem kleinen Augenzwinkern daher und sorgt garantiert für gute Laune an der Kaffeetafel. Ob fröhliche Emoji-Torte, niedliche Katzen-Cake Pops oder Emoji-Kekse im Heldenkostüm – mit diesen Rezepten sind Sie bestens für jede Stimmung gewappnet.
(Quelle: Blogg Dein Buch Titelbeschreibung)

Mein Eindruck:

Das Buch ist lustig aufgemacht und interessierte mich schon durch das witzige Cover. Der Inhalt wird von vielen verschiedenen Emojis begleitet, die sich durch das ganze Buch ziehen.

Man findet hier 14 Rezepte für Kekse, Muffins und Co und bekommt gleichzeitig eine detaillierte Anleitung dazu.
Wer sich jetzt denkt, daß das doch total kompliziert ist, Emojis nachzubacken, den kann ich beruhigen. Die Kreationen bestehen aus vier Grundrezepten, welche einfach umzusetzen sind. Etwas schwieriger sind die Verzierungen. Aber auch hierfür gibt es detaillierte Anleitungen.

Was ich nicht ganz so gut gelungen bei dem Buch finde, ist die Gliederung. So kommen erst die Rezepte und dann die Grundteige, Erklärungen zu Zubehör und Dekoration. Das hätte man andersherum gliedern sollen. So muß man leider zunächst zu viel hin und her blättern und der Überblick fehlt etwas.

Alles in allem bekommt man aber ein witziges und nützliches Backbuch mit tollen Vorlagen und ausreichenden Erklärungen.
Zum Verschenken eignet es sich genauso gut wie zum Selber-Behalten. 😉 Die Aufmachung ist richtig toll und gefällt mir sehr, sehr gut.

Herzlichen Dank an Blogg Dein Buch und den TOPP Kreativ Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!
HIER könnt Ihr das Buch bestellen.


Advertisements

2 Kommentare zu “Emoji™ Backen – Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s