Garnier Wahre Schätze 2IN1 Kinder-Shampoo

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mal wieder ein Produkt für die Haare präsentieren. Es ist ein besonderes Produkt, welches für unsere lieben Kleinen entwickelt wurde: das neue Wahre Schätze 2IN1 Kinder-Shampoo.
Wenn Ihr Kinder habt, dann hattet Ihr bestimmt auch schon das Problem mit dem Haare Waschen…

Mein Sohn liebt ja baden, planschen, schwimmen gehen und alles was auch nur im entferntesten mit Wasser zu tun hat. Aber… Haare waschen geht gar nicht. Es ist jedes Mal ein Kampf, bis der Kopf nass und das Shampoo einmassiert ist. An die Tortur beim Auswaschen möchte ich gar nicht denken… Er hasst es, wenn Schaum in sein Gesicht kommt und würde sich dann am liebsten verkriechen.
imageDas Wahre Schätze Kinder-Shampoo ist nun so konzipiert, das es nicht in den Augen brennt, aber natürlich trotzdem gut reinigt. Die milde Rezeptur mit Baumwoll-Extrakt verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und eine deutlich leichtere Kämmbarkeit. Gut ist, daß es ganz ohne Parabene, Farbstoffe und Silikone auskommt.

Als die Flasche bei mir ankam, haben wir zunächst einen Riechtest gemacht. Das Shampoo hat einen leckeren Aprikosenduft und konnte damit auf jeden Fall bei meinem Sohn punkten. Auch ich fand ihn sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.
imageDa der Duft und die Gestaltung der Flasche meinen Sohn neugierig gemacht hat, durfte ich tatsächlich beim nächsten Schwimmbadbesuch das Shampoo mitnehmen. Das Auftragen ging dann auch ohne Weiteres durch, doch das Abspülen war dann wieder… ich sag mal schwierig. Allerdings hat mein Kleiner dann schon gemerkt, daß da nix brennt und fand es gar nicht mehr so schlimm. Das spätere Kämmen ging jedenfalls einwandfrei und die Haare waren schön weich und fluffig.

Da auch ich öfter Problemen mit dem Haare kämmen habe, durfte das Shampoo auch bei mir zeigen, was es kann. Und siehe da, auch meine Mähne wurde damit schön weich und war besser durchzubürsten.

Fazit: Eine Wunderwaffe gegen eine „Haare-Waschen-Phobie“ ist es leider nicht. Aber das Garnier Shampoo ist kindgerecht gestaltet und macht diese neugierig. Für größere Kinder, die dieses „Trauma“ schon abgelegt haben, ist es ein sehr gutes Shampoo, welches sicherlich gern genutzt wird.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Garnier Blogger Academy für das kostenfreie Produktmuster!

Advertisements

2 Kommentare zu “Garnier Wahre Schätze 2IN1 Kinder-Shampoo

  1. Meine Tochter schreit auch bei jedem Haarwaschgang. Bei ihr liegt es aber glaube ich nicht am Shampoo selbst, sondern eher dass sie in dem Moment keine Kontrolle darüber hat was gerade passiert.
    Den Duft von Aprikose und Baumwolle stelle ich mir extrem gut vor.
    Liebe Grüße
    Yasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s