Dem Horizont so nah (ebook)

Ich möchte Euch heute nicht nur ein Buch vorstellen, sondern ganz einfach ans Herz legen. 🙂
Dem Horizont so nah heißt das Werk von Jessica Koch, welches kein kurzweiliges Lesevergnügen bietet, sondern nachhaltig beschäftigt und sehr bewegt.imageTitel: “Dem Horizont so nah”
Autor: Jessica Koch
Genre: Drama, Liebesroman
Verlag: FeuerWerke Verlag
Datum: März 2016
ISBN eBook: 978-3-945362-18-1
ISBN Taschenbuch: 978-3-945362-19-8

Inhalt:

Jessica führt das normale Leben eines Teenagers, bis der 20-jährige Danny zufällig ihren Weg kreuzt. Sofort ist sie fasziniert von ihm, denn er besitzt alles, von dem sie träumt: gutes Aussehen, Erfolg, Unabhängigkeit und Geld. Er zieht sie in seinen Bann, mit seinem Selbstbewusstsein, seiner immer guten Laune und seiner hilfsbereiten Art anderen Menschen gegenüber.

Erst allmählich gelingt es Jessica, hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen. Abgründe tun sich auf, denn Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.

Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe.

Doch es wird nicht einfacher. Nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet, denn seine Kindheit hat nicht nur seelische Folgen hinterlassen. In einer oberflächlichen Welt, die nur das Offensichtliche sehen will, beginnt ein Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung – und ein Wettlauf mit der Zeit …
(Quelle: Feuerwerke Verlag)

Meine Meinung:

Das Leben schreibt die besten Geschichten. – Das ist wohl DER Satz, der für Jessica’s Buch eine treffende Beschreibung liefert.
Lachen und weinen, Höhen und Tiefen, diese einzigartigen Emotionen – ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was ich beim Lesen alles empfunden habe.

Jessica, Danny und Tina, die Hauptprotagonisten, liefern ein Drama ab, welches fesselt und einem die Tränen in die Augen treibt.
Hollywood könnte keine bessere Geschichte schreiben.
Das Besondere an Dem Horizont so nah ist, es handelt sich um eine wahre Geschichte. Die Lebens-, Liebes- und auch Leidensgeschichte der Autorin.
Wir dürfen sie auf ihrem Weg begleiten, auf dem sie ihren Mann Danny kennen- und lieben lernt. Und wie es das Schicksal so will, ist es keine einfache Heiti-teiti-rosa-rote-Brillen Story, sondern ein packendes und spannendes Drama.

Jessica Koch hat einen sehr schönen Schreibstil, die Zeilen flogen nur so dahin und ich mußte einfach immer weiter lesen.
Man merkt, daß sie eigene Erfahrungen wiedergibt und man kommt nicht daran vorbei, voll und ganz in ihr Leben einzutauchen.
Alle Personen und auch die Schauplätze werden so detailgenau beschrieben, daß ich nach dem Lesen quasi das Gefühl hatte, dabei gewesen zu sein. Klasse!

Ich freue mich sehr, daß ich dieses Juwel (keine Übertreibung!) vorablesen durfte und kann nichts anderes, als ***** Sterne zu geben. 🙂

Am 15.03.2016 erscheint das Buch, und ihr könnt es HIER als ebook oder Printausgabe (vor-)bestellen.
Eine gratis XXL Leseprobe könnt Ihr HIER anfordern.

Vielen Dank liebe Jessy, für dieses wundervolle Buch und die Möglichkeit es vorab zu lesen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Dem Horizont so nah (ebook)

  1. Hey, ich konnte das Buch auch probelesen! Ich habe es heute gerade ausgelesen. Ich fand das Buch echt toll und berührend. Meine Rezension auf meinem Blog folgt noch. LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s