Triggerpoint-VGV-Faszienroller

Ich habe sehr oft starke Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich, und bin immer auf der Suche nach DEM Produkt, welches mir Linderung verschafft.
Als sich die Gelegenheit ergab, einen Faszienroller vergünstigt testen zu können, habe ich direkt zugeschlagen. In letzter Zeit hört man viel über die bunten Rollen, und ich war neugierig. 🙂imageDas Produkt kann zum Lösen von Verspannungen und verklebten Muskelfaszien, bis hin zur Wiedereinrenkung von leicht verschobenen Wirbeln benutzt werden. Es gibt viele verschiedene Modelle und Härtegrade. Meins ist von VGV-The Health Company und hat die Härte Medium.

Es kam durch Folie geschützt bei mir an. (Natürlich war auch noch ein Karton drumherum.)
Schon vor dem Auspacken konnte ich sehen, daß eine bebilderte Anleitung beilag. Fand ich super, so konnte ich gleich mal einen Probelauf starten.

Die Rolle ist knapp 33 cm lang. Das Material scheint sehr robust und fühlt sich angenehm an. Es gibt kaum nach, ist aber trotzdem nicht zu hart.
Die Erhebungen sind gut zu spüren und garantieren eine starke Massage.
imageDie Übungen sind die ersten ein, zwei Male etwas ungewohnt, aber man hat den Dreh schnell raus.
Es ist bei meinem Rücken teilweise recht schmerzhaft gewesen, dafür habe ich wahnsinnig schnell eine positive Veränderung gespürt. Man merkte richtig, wie die Faszien „ausgequetscht“ wurden. Auch rutschten meine Wirbel dorthin, wo sie hingehören. Ein tolles Gefühl!

Die Rolle ist auch leicht zu pflegen. Sie kann einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. (Ich war faul und habe sie kurz unter den Wasserhahn gehalten. 😉 Auch kein Problem!)
imageIch werde sie regelmässig benutzen und brav meine Übungen machen. (Hierfür gibt es übrigens auch tolle kostenlose Videos im Netz.)
Man benötigt nicht viel Zeit und der Körper kann entspannt werden. Für mich optimal!

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Faszienrollen? Und wenn ja, welche?

Advertisements

2 Kommentare zu “Triggerpoint-VGV-Faszienroller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s