Daily Detox Tee

Ich möchte Euch heute einen Detox Tee vorstellen. Genauer gesagt den DAILY DETOX TEE, ein koffeinfreier Detox-Grüntee mit Orange, Kamille und feinen Kräutern.
Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, daß es auch Grüntee ohne Koffein bzw. Teein gibt, und war ganz begeistert über die lecker klingende Sorte.imageAuch die Verpackung gefiel mir auf Anhieb und rief bei mir eine große Vorfreude auf den Tee hervor.

Zutaten des Detox-Tees: 
Entkoffeinierter Grüntee, Orangenschalen, Kamillenblüten, Rotkleeblüten, Süßholz, Pfefferminzblätter, Fenchel, Kornblüten weiß, Ringelblumenblüten, natürliches Mandarinenöl, natürliches Orangenöl.
(Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.)
imageDie Dose ist mit einem geprägten Deckel verschlossen und hat als zusätzlichen Schutz ein Frischesiegel. So ist der Tee wirklich frisch, wenn man ihn zu Hause hat.

Aber was ist Detox Tee überhaupt, bzw. wofür verwendet man ihn?
Die Seite detoxtee.net ist sehr aufschlußreich und man kann allerlei Informationen finden.
Ich muß gestehen, ich wußte bisher nicht genau, was Detox bedeutet. Zwar hört man immer mehr davon, aber es ist doch ein komplexes Thema, über welches ich nicht so viel wußte.

Nun, die Teemischungen bestehen aus  Zutaten, welche zumeist wertvolle Nährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Die verschiedenen Tees können zum Entgiften und Entschlacken getrunken werden und schmecken dazu richtig gut.

Was ist Detox-Tee?

Ein Detox-Tee besteht aus verschiedenen Kräutern, Früchten und Gewürzen, die eine ganz besonders starke basische und entgiftende Wirkung haben. Zudem unterstützt ein Detox-Tee auch auf andere positive Weise Ihre Gesundheit und Wohlgefühl. Meist erhalten Sie die speziellen Teemischungen bereits fertig zusammengestellt. Sie können sich die Mischungen aber mit ein wenig Erfahrung auch selbst herstellen.

Detox-Tee Wirkung

Der Detox-Tee wirkt reinigend, entgiftendund entschlackend. Er beschleunigt den Stoffwechsel sowie die Verdauung und enthält jede Menge gesunder Inhaltsstoffe. Zudem wird der Körper mit basisch und antioxidativ wirkenden Nährstoffen versorgt. Außerdem hilft der Detox-Tee beim Abnehmen, verbessert das Hautbild, mindert Stressauswirkungen, unterstützt Vitalität und gesundheitliches Wohlgefühl. 
(Quelle: detoxtee.net)
imageMein koffeinfreier Detox-Grüntee mit Orange, Kamille und Kräutern hat mich an meine Kindheit erinnert. Meine Oma hat sehr oft Kräuter usw. gesammelt und daraus Tee gekocht. Ich habe den Geschmack auch heute noch im Kopf und der Daily Tetox Tee schmeckt ähnlich. 🙂
Ich empfand ihn als sehr erfrischend und wohltuend, mit einem abgerundeten Geschmack.
Die einzelnen Zutaten konnte man wunderbar heraus schmecken, wobei keine zu dominant wirkte.

Ich werde mich nun mal an einer Detox Kur versuchen und hoffe, daß ich dadurch meinen Körper positiv beeinflussen kann.
Habt Ihr schon Erfahrung mit Detox Tee? Oder wäre eine Kur etwas für Euch?
imageHerzlichen Dank für den Detox Tee, der mir kosten- und bedingungslos zugesendet wurde!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s