Die Nordseedetektive (Audio CD)

Heute möchte ich Euch ein Hörbuch für kleine Abenteurer näher bringen. Über Blogg Dein Buch habe ich die CD Die Nordseedetektive 2 – Das Gespensterhotel bekommen.
Es handelt sich um eine Gespenstergeschichte für Kinder ab 8 Jahren. Sie hat eine Laufzeit von knapp 85 Minuten und ist im Jumbo Verlag erschienen.imageDas Abenteuer stammt aus der Feder von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf und ist schon der 2. Teil der Reihe.
Der Sprecher ist Robert Missler.

Inhalt:

Ein Spuk in einem Hotel – ein Fall für echte Meisterdetektive!

Emma, Lukas und Papa Mick haben einen neuen Detektivauftrag! Im Hotel „Zur Krabbe“ auf Norderney spukt es – angeblich. Und deshalb kommen keine Gäste mehr. Nur gut, dass Großonkel Janssens Spezialbus für so einen Fall bestens ausgestattet ist. Während sich Mick im Inselhotel einmietet, legen sich die Kinder auf Lauer. Die Geister lassen nicht lange auf sich warten. Sie heulen und poltern, dass die Wände wackeln. Nur – wer spukt da überhaupt? Keine Frage: Das ist ein Fall für echte Meisterdetektive.
(Quelle: Kurzbeschreibung Blogg Dein Buch)

Meine Meinung:

Mein Sohn ist noch zu jung für die vorliegende Geschichte, also habe ich die CD alleine gehört. 🙂 Draußen hat es ziemlich doll geregnet, so hatte ich noch die richtige Atmosphäre für die Gespenster…

Zu Beginn wurde man mit einem Lied begrüßt. „Wir sind die Nordseedetektive“ hat eine leichte Melodie und macht direkt gute Laune. Für Kinder sehr schön und mit Ohrwurmqualität.

Der Sprecher Robert Missler war mir bislang nur aus dem Fernsehen bekannt. Er spricht z.B. in King of Queens den Danny Heffernan und ich kenne ihn als Grobi aus der Sesamstrasse.
In dieser Geschichte verkörpert er mehrere Personen und gibt ihnen Charakter, sei es als Mann, Frau oder Kind.
Ich finde seine Stimme sehr angenehm und absolut perfekt für die Protagonisten.
Das Abenteuer wird durch ihn spannend und teilweise auch heiter, auf jeden Fall wird das Hören nicht langweilig.

Die Geschichte wird aber auch kurz und knackig erzählt. Es gibt keine unnötigen Längen, trotzdem bekommt man alle nötigen Infos.

Die Story an sich ist spannend und am Ende (zumindest für Kinder) überraschend.
Auch ich als Erwachsene hatte Spaß beim Hören und kann die CD nur weiter empfehlen. Für mich genauso toll wie damals TKKG.

Herzlichen Dank an Blogg Dein Buch und den Jumbo Verlag!
Wenn Ihr neugierig geworden seid, könnt Ihr die CD HIER bestellen.
imageimage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s