Dr. Karg’s Knäckebrot

Ich bin ein ziemlicher Knäckebrot Junkie. Es geht doch nichts über die knusprig, knackigen Scheiben.
Auch Dr. Karg’s produziert diese köstlichen Knusperrechtecke.
Das Besondere sind hierbei die verschiedenen Geschmacksrichtungen mit leckeren Zutaten.
Neu im Gepäck ist die süße Knäckebrotvariante Cranberry & Kokos.imageimage
Das sagt der Hersteller:

Unser neues, süsses Bio-Knäckebrot ist nicht nur ein idealer Begleiter für einen gelungenen Start in den Tag, sondern ist auch für zwischendurch ein leckerer, fruchtig-knuspriger Genuss.

▪Rein natürlich – ohne Zusatzstoffe
▪Reich an Ballaststoffen aus dem vollen Korn
▪Angenehm süss mit cremigem Bienenhonig und Sultaninen
▪Einfach pur knuspern oder auch als Müsliersatz mit Milch übergießen

Ich durfte die neue Sorte testen und habe zum Vergleich auch eine Packung Flammkuchen bekommen.
Beide Knäckeprodukte sind extra dick und knusprig hergestellt und sehen zum Anbeissen aus, oder? ☺
imageimageHhmm, ich bekomme schon wieder Appetit!
Die Knäckebrotscheiben sind beide richtig lecker. Die Flammkuchenvariante kenne ich schon eine Weile und kaufe sie gerne immer wieder nach. Ich liebe alles mit Käse und bin auch eher der herzhafte Typ. 😉
Insofern war ich natürlich total gespannt, wie die süße Variation mir schmecken würde.
imageEinzelne Zutaten kann man schon auf den ersten Blick erkennen. Leckere Kerne, Sesam und Cranberries z.B. Und die Komponenten kann man auch gut heraus schmecken.

Hier mal die Liste aller Zutaten:
Weizenvollkornmehl (51 %), Sonnenblumenkerne (6%), Kürbiskerne (5%), natives Olivenöl extra, Sultaninen (5%), Rohrohrzucker, Sesam, Cranberries (3%) [Zucker, Cranberries], Haferflocken (3%), Kokosnuss-Chips (2%), Bienenhonig (2%), Leinsaat (2%), Hefe, Gerstenmalzextrakt, Meersalz.

Hört sich doch gut an und schmeckt auch so. Ob pur oder vielleicht mit Milch als Müsli, auch die neue süße Sorte hat mich überzeugt.
Die Scheiben sind nicht klebrig süß, sondern sind fein abgestimmt und die Geschmäcker harmonieren gut. Die Kerne mit den Cranberries und die feine Kokos-Note sind stimmig und abgerundet. Lecker!
imageWenn Ihr nähere Infos über Dr. Karg haben wollt, dann schaut doch mal HIER vorbei. Dort gibt es auch tolle Rezepte für die Knäckebrotkreationen.

Herzlichen Dank von meiner Seite für die kostenlosen Produktmuster!

Advertisements

7 Kommentare zu “Dr. Karg’s Knäckebrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s