Benny Blu Kinderleicht Wissen Lernbücher

Wie Ihr sicherlich wisst, lese ich unwahrscheinlich gerne. Am liebsten Thriller und Krimis. Aber ich interessiere mich auch für Kinderbücher, und auch mein Sohn hat schon das ein oder andere Buch in seinem Schrank.
Die Reihe Benny Blu Lernbücher ist für Kinder ab 5 Jahren konzipiert und beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Titel.imageimageDie kleinen bunten Hefte im DIN A5 Format erklären auf 32 Seiten kindgerecht die Welt und gehen dabei auf Themen von A wie Adler bis Z wie Zucker ein.

Jedes Büchlein beinhaltet eine kurze Benny Blu Geschichte zu Anfang, die dem jeweiligen Thema angepaßt ist.
imageDie Seiten sind mit sehr schönen Bildern illustriert und passen zur Handlung.

Ich finde die Benny Blu Reihe wirklich toll und kann mir gut vorstellen, das ein oder andere Heft zu verschenken. Da es so viele Themen gibt, wird man auf jeden Fall das Richtige finden.
Und wenn es für kleinere Kinder sein soll, gibt es noch die Bambini Serie, für 3jährige. Und auch für die Älteren ist gesorgt, mit der Bücherbande (ab 8) und Fantasy (ab 10).
imageAber zurück zu den Lernbüchern. Neben den Geschichten gibt es anschauliche Lerninhalte, die einfach erklärt und mit Bildern und Skizzen unterstützt werden. So kann man schon in jungen Jahren seinen Wissensdurst kindgerecht stillen und lernt interessante Fakten, was natürlich nicht nur für Kinder ansprechend ist. 😉
imageEs gibt übrigens auch kleine Experimente, die leicht nachzustellen sind und garantiert Spaß machen.

Für 1.99€ sind die Mini-Bücher erhältlich. Ich würde sie z.B. bei einem Kindergeburtstag als Überraschung bereitlegen. Besser als Süßigkeiten und auf jeden Fall mal etwas anderes.

Falls Ihr Interesse an Benny Blu habt, dann schaut einfach mal HIER vorbei. Es läuft im Augenblick auch ein Newsletter Gewinnspiel, bei dem man einen Gutschein gewinnen kann.
imageIch kann Euch die Wissensreihe auf jeden Fall empfehlen und bedanke mich für die Testlektüre, die ich kosten- und bedingungslos erhalten habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s