Birkel Minuto

#Brandnooz rief vor einiger Zeit zum Produkttest auf. Die zu testenden Produkte waren die #Birkel Minuto Becher, die es nun auch in XXL gibt.
Ich durfte teilnehmen und habe ein großes Paket der 5 Minuten Gerichte bekommen.
imageDie Minuto Becher sind mir nicht unbekannt, ich nehme sie gerne mit zur Arbeit. Neu sind die XXL Varianten, die auch den etwas größeren Hunger stillen. Sie enthalten 350g und sind mit fünf Gerichten vertreten.

Die klassischen 260g Becher gibt es in 6 Sorten, welche vorwiegend gemüsehaltig sind.
Als neue Variante ist ‘Penne Spinat-Ricotta’ erhältlich, ganz ohne Geschmacksverstärker, Konservierungs- oder Farbstoffe.

Die Sorten

Klassische Becher:
▪Frühlingstopf
▪Käse-Nudeltopf
▪Spaghetti Bolognese
▪Ratsherrentopf
▪Kartoffelpüree
▪Penne Spinat-Ricotta

XXL Becher:
▪Chili con Pasta
▪Paprika-Hähnchen-Topf
▪Pilzrahmtopf
▪Gulaschtopf
▪Bolognesetopf
imageDie Zubereitung ist wirklich kinderleicht. Einfach den Deckel aufziehen, kochendes Wasser bis zur Markierung dazu gießen, gut umrühren und etwa 5 Minuten ziehen lassen.
imageimageDa ich die klassischen Minuto Becher schon kenne, habe ich die großen Gerichte zuerst getestet.
Sie sind für mich von der Größe perfekt. Ich esse sie gerne im Nachtdienst, weil ich eine warme Mahlzeit bevorzuge, diese aber auch schnell fertig sein muß.
Die Minuto Becher gehen ratzfatz, und ich kann sie auch prima bei mir im Spind lagern.
imagePaprika-Hähnchen und Chili con Pasta haben mir sehr gut geschmeckt. Die Konsistenz war schön sämig und sie waren gut gewürzt.
Der Gulaschtopf und der Bolognesetopf waren auch lecker, lediglich den Pilzrahmtopf mußte ich nachsalzen.
imageDie klassischen Becher stehen den XXLern natürlich in nichts nach. Hier ist mein Favorit schon sehr lange der Käse-Nudeltopf. Aber auch die neue Sorte Penne Spinat-Ricotta ist schmackhaft.
imageUnter dem Motto Nudelpower bekommt man eine leckere kleine Mahlzeit für zwischendurch.

Was sagt Ihr denn zu den Birkel Minuto Varianten? Kennt Ihr sie schon?
Ich kann sie empfehlen und habe immer einen kleinen Vorrat im Keller. Von nun an auch in XXL. ☺

Danke an Brandnooz und Birkel für den schmackhaften Produkttest! 💙💚💛💜
image

Advertisements

2 Kommentare zu “Birkel Minuto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s