Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

Heute stelle ich Euch eine tolle Gesichtscreme vor. Die „Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart“ von Kneipp durfte ich als Begrüßungsgeschenk testen, denn ich gehöre nun zu den Knepp VIP Autoren. ☺
Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, denn Kneipp Produkte begleiten mich schon sehr lange.
image
Das sagt der Hersteller:

Die Kneipp® Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Hautentwickelt und versorgt diese langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die sanfte Pflege schützt, wirkt hautberuhigend und unterstützt die natürliche Regeneration der Haut. Die leichte Textur zieht schnell ein und sorgt für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag.
▪Eignet sich auch sehr gut als Make-Up Grundlage.

Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter.
(Quelle: Kneipp Homepage)

Mein Eindruck:

Die Pflege kommt im praktischen Pumpspender daher und kann so prima dosiert werden.
imageDas Gute ist, daß die Flasche nicht komplett mit dem Etikett zugeklebt ist und man so sehen kann, wie viel noch enthalten ist.
imageDie Pflege ist wirklich sehr leicht und erfrischt beim Auftragen. Sie zieht schnell ein und hinterläßt ein sehr angenehmes Gefühl. Sie fettet nicht, sondern spendet langanhaltend Feuchtigkeit.

Der Duft ist leicht und zart. Wer die Mandelblüten Hautzart Linie kennt, wird den typischen Duft direkt wieder erkennen.
imageIch habe die Creme nun einige Wochen getestet und kann bestätigen, daß sie sanft zur Haut und auch für sensible Typen geeignet ist. Ich hatte keinerlei Auffälligkeiten wie Rötungen, Juckreiz o.ä. Dafür ist meine Gesichtshaut gut gepflegt und sieht toll aus.
image
Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Olivate,
Panthenol, Betaine, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Pogostemon Cablin Oil, Limonene,
Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic- Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.
imageZur Begrüßung gab es übrigens auch noch einen tollen Badezusatz. Leider kann ich im Moment nicht baden, aber ich konnte schon ein wenig von dem tollen Duft erahnen. ☺
Von anderen Kneipp Badezusätzen kenne ich bereits die tolle Schaumbildung und die vielfältigen Duftkompositionen.

Ich freue mich sehr, daß ich nun Mitglied der Kneipp Bloggerfamilie bin und blicke gespannt neuen Projekten entgegen.
Herzlichen Dank für das tolle Begrüßungspaket! 💙💚💛💜

Advertisements

4 Kommentare zu “Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s