BWT Magnesium Mineralizer

Trinkt Ihr gerne Leitungswasser? Wenn ja, dann wäre der BWT Magnesium Mineralizer vielleicht etwas für Euch. Im folgenden Bericht möchte ich ihn Euch vorstellen, ich durfte ihn nämlich testen. 🙂

Der BWT Tischwasserfilter ist nicht einfach zum Wasserfiltern gedacht, sondern reichert das Leitungswasser zusätzlich mit wertvollem Magnesium an.
Die Handhabung ist dabei kinderleicht und nach wenigen Minuten kann man schon das erste Glas Wasser trinken.
imageIch habe das Modell Penguin 2.7 L erhalten und war direkt begeistert vom Design. Die Kanne ist zwar nicht großartig geformt, sieht aber sehr stylish und modern aus.
imageEs gibt übrigens noch ganz tolle andere Farben, die ich gerne alle hätte. *seufz* 😉
imageDie mitgelieferte Filterkartusche muß nur ausgepackt werden und dann kann es auch schon losgehen:
▪Wasser einfüllen und Kartusche 5 Minuten tauchen, danach Wasser weggießen
▪Kartusche einsetzen, 1 Wasserfüllung filtern, Wasser nochmal weggießen bzw. zum Blumengießen o.ä. nutzen
▪erneut Filtern und danach genießen
imageDas Besondere am Penguin ist der Deckel mit elektronischer Anzeige. So kann man direkt erkennen, wann der Filter zu wechseln ist (etwa alle 4 Wochen bzw. 120 L Wasser).
imageDer Decker öffnet sich automatisch, sobald das Wasser ihn berührt. So kann man mit trockenen Händen arbeiten und trotzdem geht nichts daneben. Praktisch!
imageimageimageDie Kanne paßt in alle gängigen Kühlschranktüren und liefert so frisches, gekühltes Wasser.
Übrigens: Auch wenn der Filter mal längere Zeit trocken ist, kann er trotzdem normal weiter benutzt werden.

Hier noch ein paar Beschreibungen des Händlers:

Der BWT Magnesium Mineralizer arbeitet in zwei Stufen:
In der ersten Stufe entfernt er geruchs- und geschmacksstörende Stoffe wie zum Beispiel Chlor. In der zweiten Stufe reduziert er Schwermetalle wie Blei und Kupfer und reduziert den Härtebildner Calcium durch das wertvolle Magnesium und schützt somit Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen. Durch diesen Prozess wird das gefilterte Wasser für den Menschen im Vergleich zu bisherigen Filtertechniken physiologisch wesentlich wertvoller und zu einem einmaligen Geschmackserlebnis.

Die Filterkartusche mit der von BWT patentierten Magnesium-Technologie ist das Herzstück des BWT Magnesium Mineralizer. Das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser bringt das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung und auch pur genossen überzeugt es durch seinen Geschmack. Dank Magnesium wird das Wasser als besonders natürlich, ausgewogen und frisch empfunden.

Vor allem unsere Zellen enthalten Magnesium. Hier aktiviert das Mineral die Enzymsysteme, die für den Energiestoffwechsel von großer Bedeutung sind. Eine ausreichende Menge Magnesium im Körper begünstigt also entscheidend unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Bei Magnesiummangel hingegen fühlen wir uns schnell müde, verspannt, nervös und antriebslos. BWT gefiltertes Wasser unterstützt nachhaltig die Deckung des täglichen Magnesiumbedarfs.
(Quelle: BWT Homepage)
imageNun aber zum Geschmack: Ich empfinde das Leitungswasser als ‚runder‘ und weicher. Es schmeckt wie teures, in Flaschen abgefülltes Wasser, ist aber mit 5 Cent pro Liter wesentlich günstiger und schont die Umwelt durch weniger Plastikflaschen-Verbrauch.
Auch Kaffee und Tee schmecken mit gefilterten Wasser besser und entfalten das eigentliche Aroma viel intensiver. Das die Kaffee- und Teemaschinen durch die Kalkreduzierung noch geschützt werden, ist ein weiterer positiver Aspekt.
imageimage Was übrigens auch total lecker und erfrischend ist, ist das gefilterte Wasser mit Früchten zu aromatisieren. Ich habe hier Erdbeeren und ein Schuß Minzsirup genommen (Minzblätter sind noch besser, hatte ich nur nicht zu Hause.) Probiert es mal aus. 🙂

Ich bin ziemlich begeistert von dem Tischwasserfilter und habe mir schon Ersatzkartuschen bestellt.
Herzlichen Dank an BWT für das kostenlose Testexemplar! ♡♡♡

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “BWT Magnesium Mineralizer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s