Bioemsan Naturkosmetik

Wenn Ihr Wert auf Naturkosmetik legt, dann solltet Ihr hier weiter lesen. Ich durfte nämlich zwei tolle Produkte aus dem Hause bioemsan testen und möchte Euch diese nun vorstellen.

Wer oder was ist bioemsan?

Bioemsan ist ein österreichisches Unternehmen, welches hochwertige Naturkosmetik Produkte herstellt und vertreibt.
Es werden nur wertvolle Rohstoffe aus biologischem Anbau, aus Wildblüten und sonstigen naturreinen Vorkommen verarbeitet.
Das Besondere an der Naturkosmetiklinie ist die Verwendung von sog. Effektiven Mikroorganismen.

Die Effektiven Mikroorganismen (= EM) haben von Japan aus einen Siegeszug um die Welt angetreten. Die Erfolge in verschiedensten Einsatzgebieten finden in unserer Naturkosmetik ihre Fortsetzung.
Die Effektiven Mikroorganismen potenzieren die Wirksamkeit der Ingredienzen und wirken regenerativ und stärken so die Lebenskraft und Gesundheit von Haut bzw. Gesicht und Haar und Zahnfleisch (Mundhygiene).

(Quelle: bioemsan Homepage)
image Ich habe zwei Produkte aus dem Hause bioemsan zugesendet bekommen. Zum einen ein Peeling und zum anderen einen Lippenpflegestift.

bioemsan Grüntee-Peeling
image Feine Peelingpartikel aus natürlichem Seesand entfernen sanft Hautschüppchen und verhornte Zellen und sorgen mit den belebenden Wirkstoffen des Grünen Tees für wohltuende Entspannung und Beruhigung der Haut. Mit bioemsan Grüntee-Peeling wird die Durchblutung der Haut angeregt und abgestorbene Hautschüppchen und oberflächliche Unreinheiten werden entfernt. Die Haut wird porentief gereinigt, fühlt sich glatt und geschmeidig an. Das Hautbild wird verfeinert und Ihr Teint strahlt frisch.
(Quelle: bioemsan.com)

Das Peeling kommt in einer schönen Verpackung daher und reizt so schon optisch.
image Die Tube läßt sich einfach aufschrauben und die Dosierung ist durch die kleine Öffnung kinderleicht.

Das Peeling hat eine etwas festere Konsistenz, läßt sich aber sehr gut auftragen.
image Es hat keinen starken Eigenduft, sondern man erahnt nur eine leichte Note von Grüntee (denke ich zumindest 😉 ).
Die Peelingkörper sind sehr fein, was eine schonende Anwendung zulässt.
Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung glatt und geschmeidig an. Irritationen wie Rötungen etc. sind nicht aufgetreten.

70 ml kosten 24.80€

bioemsan Lippenbalsam
image bioemsan Lippenbalsam beugt spröden sowie brennenden Lippen vor und eignet sich hervorragend als Unterlage für Lippenstifte.
Lippenpflege und -schutz mit Keramikpulver, Manju Meersalz, pflanzlichen Ölen und Wachsen. Natürlicher Lichtschutz.

(Quelle: Produktbeschreibung des Herstellers)
image Der Lippenpflegestift enthält Keramikpulver, das orangerote Öl der Sanddornbeere und den Extrakt aus Blättern eines indischen Baumes, die zusammen einen natürlichen Lichtschutz darstellen.
Solche Fakten finde ich immer total interessant. Da kann man mal sehen, was die Natur alles leisten kann.

Der Stift hat keinen Duft, man kann aber deutlich den Wachsgeruch wahrnehmen.
Er scheint eine feste Konsistenz zu haben, gibt aber direkt viel Pflege ab und läßt die Lippen butterweich erscheinen.
Die Pflegewirkung hält auch lange an und meine Lippen wurden zart und glatt.

4.8g (ein Stift) kosten 8.90€

Mein Fazit:

Die bioemsan Produkte sind sehr hochwertig und überzeugen in der Anwendung. Sie können zudem sparsam eingesetzt werden und halten so lange Zeit.
Der Preis der einzelnen Produkte liegt zwar im gehobenen Segment, wird aber durch sehr gute Inhaltsstoffe und Langlebigkeit der Artikel gerechtfertigt.

Ich bin sehr zufrieden mit bioemsan und bedanke mich recht herzlich für die kostenlosen Testprodukte! 🙂

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Bioemsan Naturkosmetik

  1. Super. Ich nutze selber oft die Effektiven Mikroorganismen. Als Kosmetik habe ich sie noch nicht ausprobiert, danke, dass du es getan hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s