Ferrotone – der flüssige Eisenlieferant

Heute stelle ich Euch ein Produkt vor, welches für eine große Gruppe interessant sein dürfte. Ferrotone – der flüssige Eisenlieferant aus natürlicher Quelle.
Eisen ist ein essentielles Spurenelement, welches nicht selber vom Körper gebildet werden kann, sondern durch die Nahrung aufgenommen wird.

Nun ist es aber so, daß z.B. Frauen (nicht nur in der Schwangerschaft) oft zu wenig Eisen aufnehmen. Aber auch Sportler haben einen erhöhten Bedarf, der allein durch Essen und Trinken nicht gedeckt wird.
imageUm einen Eisenmangel zu verhindern, kann man auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zurück greifen.
Ferrotone ist eines davon.
imageDas Besondere an ferrotone ist die niedrige Dosierung mit nur 5mg. Da das Eisen gut vom Körper aufgenommen wird, reicht die kleine Menge aus, um seinen Eisenspeicher aufzufüllen.
image Was ist ferrotone?

▪ferrotone® ist ein besonders gut verträgliches Eisennahrungsergänzungsmittel.
▪ferrotone® ist speziell filtriertes Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisengehalt – ohne Zusatzstoffe!
▪Das Eisen in ferrotone® wird sehr gut vom Körper aufgenommen – klinisch geprüft!
▪Für alle – Frauen, Schwangere, Aktive und Sportler, Vegetarier und Veganer.
▪Einfach einen Beutel ferrotone® in ein Glas (Fruchtsaft) geben und die tägliche Portion Eisen genießen.

(Quelle: ferrotone Broschüre)
image Ich habe für meinen Test eine Packung ferrotone Apfel bekommen. Enthalten sind 14 Einzelportionen, welche bereits trinkfertig sind. Also einfach den Beutel aufreissen, Inhalt in ein Glas geben und trinken.

Viele von Euch kennen bestimmt den typischen Eisengeschmack mancher Präparate. Lecker ist anders und oft greife ich dann zu anderen Produkten, was aber auch oft keine appetitliche Lösung ist oder auf den Magen schlägt.

Bei ferrotone Apfel ist es etwas anders. Da Apfelsaftkonzentrat beigemischt ist, schmeckt man diesen auch vorrangig. Ganz leicht kann man den Eisengeschmack zwar erahnen, aber dieser ist nur sehr wenig vorhanden.
imageimageWas mir am meisten zusagt ist jedoch die Verträglichkeit. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, auch keine Bauchschmerzen (die unter Eisenpräparaten ja doch gerne mal auftreten). Es war so, als wenn ich ein kleines Glas Saft getrunken habe.

Wenn Ihr also Euren Eisenvorrat auffüllen wollt, dann kann ich Euch ferrotone guten Gewissens empfehlen.
Die 14-Tages-Packung ist übrigens in Apotheken erhältlich. Der Preis liegt online zwischen 6 und 10€.

Herzlichen Dank für die Testmöglichkeit und die kostenlose Musterpackung!

Advertisements

4 Kommentare zu “Ferrotone – der flüssige Eisenlieferant

  1. Ich weiß nicht ob ich so eine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen würden. Aber der Geschmack klingt nicht schlecht. Allerdings wäre mir dafür auch der Preis zu hoch. LG und schönes Wochenende

    • Der Preis ist eigentlich recht günstig im Gegensatz zu anderen Eisenpräparaten. Aber Eisen sollte man ja auch nur zuführen, wenn ein Mangel vorliegt.
      Dir auch ein schönes WE! 🙂 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s