Malala – Meine Geschichte (Hörbuch)

Ich möchte Euch heute ein Hörbuch vorstellen, welches ich über Blogg Dein Buch bekommen habe. Es heißt Malala – meine Geschichte und ist im Jumbo Verlag erschienen.
Es handelt sich um eine wahre Geschichte, die in etwas über 5.5 Stunden erzählt wird. Sprecherin ist Leonie Landa, die einigen als Schauspielerin bekannt sein dürfte.
image imageInhalt:

Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung. Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf, als sie auf dem Weg von der Schule nach Hause war. Malala hat den Anschlag schwer verletzt überlebt, doch aufgegeben hat sie nicht. Sie setzt ihren Kampf für Bildung unermüdlich fort und ist damit zum Vorbild vieler Jugendlicher auf der ganzen Welt geworden.
(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung:

Ich lese und höre sehr gerne wahre Geschichten. Auch die von Malala hat mich sehr fasziniert, so daß ich mehr erfahren wollte. Die „Eckdaten“ waren mir aus den Medien bekannt, denn Malala’s Schicksal ging durch die ganze Welt.

Mit Leonie Landa wurde eine passende Sprecherin gewählt. Ihre Stimme ist sympathisch und ich konnte ihr gut folgen.
Dadurch, daß sie noch recht jung ist, harmonierte ihre Stimme mit meiner Vorstellung von dem pakistanischen Mädchen bzw. der jungen Frau.

Durch das Hörbuch erfährt man viele Details aus Malala’s Leben. Sehr schön finde ich, daß man auch einiges aus der Zeit vor dem Anschlag mitbekommt. So begleitet man sie durch ihre Kindheit, lernt Freunde kennen und hat einfach einen interessanten Einblick in eine andere Welt.

Für viele Menschen ist Reichtum und Ansehen das Nonplusultra, das einzige Ziel im Leben. Die kleine Malala möchte einfach zur Schule gehen dürfen. Doch genau das wird ihr zum Verhängnis.
Ihre Geschichte ist interessant, erschreckend, Mut machend und vieles mehr.
Für mich ist sie auf jeden Fall sehr lesens- bzw. hörenswert.

Wer sich für fremde Kulturen begeistert und eine starke Persönlichkeit kennenlernen möchte, sollte sich Malala und ihre Geschichte anhören.

Vielen Dank an Blogg Dein Buch und den Jumbo Verlag für das kurzweilige Hörvergnügen!
Wer neugierig geworden ist, kann das Hörbuch HIER bestellen.
image image

Advertisements

4 Kommentare zu “Malala – Meine Geschichte (Hörbuch)

  1. Hörbücher sind nicht so mein Ding. Ich lese lieber. Aber die Geschichte von Malala würde mich auch interessieren. Ich wusste gar nicht, dass es darüber ein Buch gibt. Vielleicht kaufe ich es mir auch 😉 LG und schönen restlichen Sonntag

  2. Ich höre lieber Hörbücher als Bücher zu lesen… Von der Geschichte um Malala habe ich schon gehört, aber weder das Buch gelesen, noch das Hörbuch gehört. Aber es ist auf jeden Fall sehr interessant. Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s