Lego Duplo Bauernhof

Heute geht es um einen Produkttest, den mein Sohn durchgeführt hat. Über mytest durfte er nämlich den Lego Duplo Bauernhof testen.
Natürlich war er ganz aus dem Häuschen und hat mir das Paket förmlich aus den Händen gerissen.

Enthalten war ein großes Set mit vielen Bausteinen und Figuren.
imageimageWie auch bei anderen Sets, kann man schon auf der Packung sehen, welche Teile im einzelnen enthalten sind. Das finde ich ziemlich gut, denn so kann man schauen, welche Packung am besten paßt.
imageLego Duplo steht für mich für hohe Qualität und kindgerechtes Spielvergnügen. Die Steine sind recht groß und können somit praktisch nicht verschluckt werden. Auch haben sie keine spitzen Ecken oder Kanten, an denen man sich verletzen könnte.
Die Altersempfehlung für diese Packung liegt bei 1.5 – 5 Jahren. Da ist der Sicherheitsaspekt auch noch sehr wichtig.

Dieses Set ist ja nun der Bauernhof. Neben einer Scheune kann man Tiere und ihre Ställe bauen. Eine Tränke darf natürlich auch nicht fehlen.
imageimageimageMein Sohn hat direkt mit viel Elan gebaut und gestaltet. Die Tiere, insbesondere das Huhn, haben es ihm besonders angetan.
Ich finde die kleinen Vierbeiner allerdings auch sehr niedlich. 🙂
image Natürlich kann man auch den Bauernhof mit anderen Legosteinen kombinieren. Das ist das Schöne daran, alles paßt zusammen.
image imageBei uns wurden die Gebäudeteile vom Bauernhof genutzt, um eine Parkgarage zu bauen. Sieht doch auch gut aus, oder? 😉

Auf jeden Fall fand das Set großen Anklang. Lego Duplo ist halt eigentlich immer ein Garant für großen Spielspaß. Und das nicht nur bei den Kleinsten… 😉

Vielen Dank an mytest für diese tolle Testmöglichkeit und das Bauernhofset!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s