Cilia Teefilter S

Zum Jahresausklang gibt es noch einen Bericht über die Cilia Teefilter S. Über friendstipps.eu darf ich sie testen und habe natürlich direkt eine Tasse Tee aufgebrüht. Praktischerweise war auch direkt ein Päckchen Tee dabei. 🙂imageWenn man liest ‚Teefilter S‘, dann denkt man direkt, daß es auch noch M und L geben wird. Und das ist auch so.
Die von mir getestete Größe S eignet sich für eine Tasse bis 0.4 L. Größe M ist für 0.4 bis 1.0 L geeignet und L ist für größere Mengen konzipiert.
imageHier mal ein Vergleich von S und M. Man sieht direkt, daß rechts mehr Tee reinpaßt.

Das sagt der Hersteller:

Tasse für Tasse feinster Teegenuss: Der Cilia® Teefilter S ist optimal für die Eintassen-Zubereitung abgestimmt. Die Bodenfalte des Cilia® Teefilter S lässt den Tee-Blättern viel Raum zur Entfaltung. Kombiniert mit der speziellen Aromagic® Papierstruktur entwickelt sich so das volle Aroma Ihres Tees.

Sie sind geeignet für alle losen Teesorten und  ohne Teefilter-Halter zu verwenden.

Zum Schutz unserer Umwelt: Für unser spezielles Filterpapier verwenden wir unter anderem Naturfasern aus schnell nachwachsenden Rohstoffen. Die daraus gefertigten Filter sind ungebleicht und können kompostiert werden.
(Quelle: Cilia Homepage)
imageWie man gut erkennt, ist der mitgelieferte Tee teilweise sehr fein. Durch das Filterpapier können aber praktisch keine Partikel in die Tasse entweichen, und der Teegenuß ist uneingeschränkt.
imageEinfach den Filter mit dem Tee in eine Tasse geben, Wasser drüber schütten, ein paar Minuten warten und fertig.

Die Filter sind sehr reissfest und haben mich überzeugt. Das praktische Format paßt perfekt für den kleinen Teedurst zwischendurch und sollte bei Teeliebhabern nicht fehlen.

Übrigens kann man die Filter auch gut zum Kochen nehmen. Ich packe Gewürze wie Nelken o.ä. rein und binde den Filter zu. So kann ich später alles gut wieder entnehmen und muß nicht umständlich suchen. 😉
imageVielen Dank an Cilia und Friendstipps für die kostenlosen Produktmuster! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s