Believa

Ich möchte Euch heute drei Produkte aus der Natural Intensiv Serie von #believa vorstellen.
Wer das Unternehmen nicht kennt:
Die Produkte sind so konzipiert, daß sie so wenig wie möglich beinhalten. So sind sie frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, frei von Konservierungsstoffen (die Pflegecreme), frei von Parabenen, frei von Paraffinen, frei von Erdölprodukten und frei von Silikonen. 

Die believa-GmbH ist Hersteller von kosmetischen und dermatologischen Produkten. Bei der Entwicklung ihrer Produkte legt die Gesellschaft besonderen Wert auf eine hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit. Der Verzicht auf alle potentiell irritierenden oder kontraproduktiven Wirkstoffe, ist die Basis der Unternehmensstrategie. Die Natur bietet zahlreiche pflanzliche Inhaltstoffe von deren Wirkungsweise die Gesellschaft überzeugt ist, daher basieren unsere Produktformulierungen auf fundierten Erfahrungen in der Pflanzenkunde.
(Quelle: believa Homepage)
imageMein Testpaket enthielt die mir schon bekannte exklusive Pflegecreme und zwei neue Produkte aus dem Unternehmen: die Körperlotion und Natural Intensiv nachtaktiv.

Exklusive Pflegecreme
imageDie Pflegecreme kann angewendet werden bei trockener, geröteter, schuppiger, juckender und rissiger Haut. Egal ob im Gesicht oder am restlichen Körper. Therapiebegleitend kann sie bei Neurodermitis und Hautekzemen eingesetzt werden. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist die Creme auch für Kleinkinder und Schwangere geeignet.

Die Pflegecreme ist sehr reichhaltig, läßt sich aber trotzdem gut verteilen und zieht schnell ein.
Da sie keine Duftstoffe enthält, riecht sie natürlich auch nicht. In diesem Fall ist das absolut sinnvoll, denn die Creme wurde ja auch zur Hautpflege bei Neurodermitis, Psoriasis und Hautallergien entwickelt.

Ich mag das Hautgefühl nach der Anwendung. Auch nach mehreren Stunden ist meine Haut entspannt und weich.

Natural Intensiv Körperlotion
imageDie Körperlotion ist geeignet zur Hautpflege bei trockener, rissiger, schuppender, juckender und zu Allergien neigender Haut. Außerdem kann sie therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis eingesetzt werden.
Auch sie ist zur Pflege von Baby- und Kinderhaut geeignet.

Die Konsistenz der Lotion ist genau richtig, nicht zu fest oder flüssig. Sie läßt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Der Duft ist sehr zart, ich würde ihn als leicht blumig beschreiben. Auf jeden Fall nehme ich einen Hauch von Lavendel wahr. Wie gesagt, aber ganz dezent und echt angenehm.

Natural Intensiv nachtaktiv
imageAuch dieses Produkt ist geeignet zur Hautpflege bei trockener, rissiger, schuppender, juckender und zu Allergien neigender Haut, sowie zur therapiebegleitenden Hautpflege bei Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte). Sie ist zur Anwendung in Schwangerschaft und auch zur Pflege von Baby- und Kinderhaut geeignet.

Diese Creme ist etwas dicker und reichhaltiger. Ich habe sie sehr gut vertragen. Meine Haut war danach gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich am nächsten Morgen schön weich an.
imageWer mit trockener Haut oder sogar größeren Problemen zu kämpfen hat, dem kann ich believa sehr ans Herz legen.
Die Produkte gibt es übrigens direkt über das Unternehmen im Onlineshop oder in Apotheken.

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für die Testmuster!

Advertisements

7 Kommentare zu “Believa

  1. Die Produkte kenne ich auch, gerade nutze ich sie bei meiner Tochter für ihre raue und trockene Ellenbogen…

    Liebe Grüße,
    Vesna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s