Byodo Sommerdinkel Hörnchen

Ich habe zwei Päckchen Pasta zum Testen bekommen. Es handelt sich um die Sommerdinkel Hörnchen von byodo.
Das Besondere an byodo ist, daß alle Produkte zu 100% aus Bio-Zutaten bestehen.

Dazu gibt das Unternehmen auch noch ein Qualitätsversprechen:
Ob exquisites Öl oder delikater Senf, feiner Essig oder leckere Reiswaffeln – Byodo steht für allerhöchste Qualität. Eine Qualität, die Sie riechen und schmecken, der Sie voll vertrauen können.
imageDie Sommerdinkel-Pasta paßt, aufgrund der Größe, ideal zu Salaten und als Suppeneinlage. Die Nudeln gehören nämlich zur kleineren Sorte, können aber natürlich auch pur gegessen werden.

Das sagt der Hersteller:

▪100% Bio-Sommerdinkel bzw. Bio-Emmer
▪aus dem Grieß des Urgetreides
▪gold-braune Farbe und nussiger Geschmack
▪perfekter „al-dente“-Biss
▪hoher Glutengehalt
(Quelle: byodo.de)
imageDie Pasta wird ganz normal in Wasser gekocht und quillt dabei noch etwas auf.
imageDer Geschmack ist leicht nussig und hat uns gut gefallen. Nudeln aus Weizen schmecken oft nach gar nichts, und man muß den Pep durch Saucen usw. herbeiführen.
Die Sommerdinkelpasta schmeckt auch „ohne alles“ sehr lecker!
imageAllerdings bin ich Ketchup Fan und gebe oft Tomatenketchup auf meine Nudeln. (Auch mein Sohn isst die Kombi gern.)
Hier kann ich auch byodo empfehlen. Der Ketchup schmeckt herrlich tomatig und hat seinen festen Platz bei uns.
imageZu den Sommerdinkel Hörnchen paßt er jedenfalls ganz hervorragend.

Mein Fazit:

Wer auf gesunde, aber auch schmackhafte Ernährung Wert legt, sollte sich das byodo Sortiment anschauen.
Ich bin sehr überzeugt von den Produkten, und die Sommerdinkel Hörnchen wird es nun auch öfter geben.

Vielen Dank an byodo und friendstipps.eu für die Testmuster!

Advertisements

2 Kommentare zu “Byodo Sommerdinkel Hörnchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s