Daydream Schlafbrille

Vor kurzem habe ich ein neues Testobjekt bekommen: eine Schlafbrille von daydream.
Der Clou, man kann auch ein Coolpack integrieren. Für manch einen ist das nach einer ausgelassenen Partynacht bestimmt von Interesse. 😉image Ich habe die Schlafbrille mit dem Kühlpack zum Glück nur einmal benutzen müssen. An dem Tag hatte ich mega Kopfschmerzen und konnte mir damit etwas Milderung schaffen.
Ich werde es aber nochmal benutzen, wenn ich etwas Zeit für mich habe und einen Wellnesstag einlege. Dann ist es richtig schön entspannend.
image Die Schlafbrille an sich habe ich immer benutzt, wenn ich Nachtdienst hatte.
Ich brauche es eigentlich total dunkel, damit ich einigermassen schlafen kann. Wir haben zwar Rolläden, aber auch zwei Dachfenster im Schlafzimmer, die nur mit Rollos verdunkelt werden. Hier kommt doch noch einiges an Licht herein.

Die daydream Schlafbrille hat im unteren Teil zwei Schaumstoffapplikationen.
image So ist gewährleistet, daß die Brille wirklich dicht abschliesst und komplett verdunkelt.
Bei mir hat dies super funktioniert, ich habe nicht den Hauch von Licht gesehen. (Bei anderen Schlafbrillen hatte ich im seitlichen Nasenbereich meist einen kleinen Lichtschlitz.)

Ein weiterer Pluspunkt ist die Paßform.
image Durch ein verstellbares Band kann man die Brille optimal an den Kopfumfang anpassen. Und ich fand, daß sie fest gesessen hat, dabei aber nicht eingeschnürt oder gestört hat. Jedenfalls blieb die Schlafbrille da, wo sie hingehört. 🙂

Das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an. Die Innenbeschichtung ist samtartig, und von daher sehr weich.
Es drückt und scheuert nichts und auch die zusätzlichen „Verdunkelungspolster“ am Rand stören nicht.
image Ich bin jedenfalls rundum zufrieden und habe ein neues Lieblingsteil gefunden.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Schlafbrillen? Nutzt Ihr sie? Und wenn ja, welche?

Herzlichen Dank für die Testmöglichkeit!
imageimage

Advertisements

4 Kommentare zu “Daydream Schlafbrille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s