Shirtinator

Heute stelle ich Euch einen tollen Online-Shop vor. Shirtinator heißt er, und man kann dort schnell und einfach eigene T-Shirts, Hoodies, Kapuzenjacken usw. gestalten.imageIch durfte den Shop testen und habe mir gedacht, ich kreiere ein Teil für meinen Sohn. In Frage kamen für mich 3 Produkte: Hooded Sweatshirt, Kapuzenjacke und Sweatshirt.
imageWie Ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, gibt es die drei Oberteile in verschiedenen Farben.

Da ich die Kapuzenjacke gewählt habe, mußte ich mich zum Glück nur zwischen 4 Farben entscheiden. 😉
imageIch habe die hellgraue Variante gewählt. (Ehrlich gesagt, habe ich mich mehrmals umentschieden. Aber das ist das Tolle, es benötigt nur einen Klick und schon wird aus blau grau z.B. 🙂 )

Die nächste Entscheidung galt der Gestaltung der Jacke.
imageIch weiß nicht, wie viele Motive man wählen kann, aber es sind einige. Und wenn man wirklich alles individuell haben möchte, kann man auch eigene Vorlagen hochladen. Das wäre z.B. für Firmen oder Vereine interessant.

Man kann auch einen eigenen Text eingeben. Eigentlich sind der Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt.
Bedruckt werden können bei meinem gewählten Produkt die Vorder- und Hinterseite und die Kapuze links und rechts.
Die Farbe von Vorlagen und Text kann natürlich auch variiert werden.

Als ich nach gefühlten Stunden endlich zufrieden mit meinem Entwurf war, mußte ich nur noch Anzahl und Größe eingeben. Hierzu gibt es eine super Hilfe.
imageWie Ihr auf der oberen Grafik sehen könnt, sind nicht nur Größe und empfohlenes Alter des Kindes angegeben, sondern auch die Maße des Produktes. Das ist für mich sehr wichtig, denn mein Sohn ist ein kleiner Riese. Nur die Altersangabe würde nicht reichen. Bei Shirtinator konnte ich also ganz entspannt auswählen und wußte genau, wie die Kapuzenjacke ausfällt.

Und das ist sie nun:
imageIch habe mich für schwarz beim Aufdruck entschieden, und zwar Flock (Samt).
imageIch denke, man kann beim Stern ganz gut erkennen, daß der Druck erhaben und eben samtig ist. Gefällt mir total gut!
Ich muß wohl nicht erwähnen, daß die Position des Aufdruckes auch variabel ist… 😉 Das Motiv auf der Hinterseite habe ich z.B. bewußt etwas nach unten gesetzt. So sieht man es auch, wenn die Kapuze herunter hängt.

Auch die Qualität der Jacke überzeugt.
imageDer Reißverschluß ist stabil und läßt sich leicht öffnen.
Innen hat die Jacke ein weiches Futter, welches sehr angenehm ist.
Und die Bündchen sind schön breit und gut verarbeitet.

Ich muß sagen, mir hat der ganze Gestaltungs- und Bestellablauf sehr gut gefallen. Auch als Anfänger kann man leicht ein tolles Shirt o.ä. gestalten.
Wenn man mehrere Sachen drucken läßt, lohnt sich der Kauf auch. Es gibt Prozente und immer wieder tolle Angebote.

Herzlichen Dank an Shirtinator für den Test! 🙂

Advertisements

7 Kommentare zu “Shirtinator

  1. Die Jacke ist echt toll geworden! Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Shirtinator gemacht – auch als Geschenkidee klasse :-). LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s