Sagella Sensitive Pflege-Balsam

Auch dieses Jahr darf ich Euch einige Produkte von Sagella vorstellen. Für meinen ersten Test 2014 habe ich den Sensitiv Pflege-Balsam zugeschickt bekommen.
Zur Erinnerung: Sagella bietet Pflegeprodukte an, die sich der sensiblen Haut der Intimregion widmen.

image

Das sagt der Hersteller über das Produkt:
SAGELLA Sensitive wurde für die speziellen Bedürfnisse von Frauen und Männern nach der Haarentfernung entwickelt. Der Pflege-Balsam entspannt strapazierte Haut im Intimbereich sowie am Körper und lindert die Folgen von Rasurbrand und Rasierpickelchen. Dabei unterstützt die entzündungshemmende Kraft der Zaubernuss die Pflege von geröteter und gereizter Haut. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Pearltouch-Formel auf natürliche Weise helfen, den Haarwuchs zu reduzieren und somit die Haarentfernungsintervalle zu vergrößern.

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr über die Flasche gefreut. Ich kenne den Balsam schon ein paar Jahre und kaufe ihn immer wieder nach.

image

Der Pumpspender ermöglicht eine einfach zu dosierende und hygienische Entnahme. Man braucht nur sehr wenig, der Pflege-Balsam ist recht ergiebig und die 100 ml Einheit hält bei mir ewig.
Anwenden kann man das Produkt nach der Rasur. Ob an den Beinen z.B. oder im Intimbereich, die Haut wird gepflegt und geschützt.

image

Die Pflege ist weißlich und leicht flüssig. Als ich sie zum ersten Mal benutzt habe, ist mir gleich der tolle Duft aufgefallen. (Hier muß ich einfach anmerken, daß alle mir bekannten Sagella Produkte gut riechen.) Er ist dezent, frisch und macht mir irgendwie gute Laune. 🙂
Nach dem Auftragen hat man ein angenehm kühles Gefühl auf der Haut. Rötungen und Pickelchen gehen schnell zurück und nichts brennt oder juckt.
(Ich rasiere meine Beine gerne mal trocken, also ohne Schaum o.ä. Da hat mich der Pflege-Balsam schon oft „gerettet“. Gerade meine Schienbeine neigten früher gerne zu Brennattacken.)
Aber auch in der Bikinizone habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Regelmäßig angewendet, wird der Haarwuchs auch tatsächlich gehemmt. Natürlich wachsen sie trotzdem, da brauch man sich nichts vormachen. Aber der Wuchs schreitet langsamer voran.

image

Ich kann die Sagella Spezialpflege zu 100% weiter empfehlen. Der Pflege-Balsam ist mein absolutes Lieblingsprodukt, welches ich nicht missen möchte. Wer sich selber ein Bild machen möchte, sollte in der Apotheke vorbei schauen. 100 ml bekommt man ab ca. 8€.

Ich bedanke mich wieder herzlich für den Test und wünsche allen ein tolles Wochenende! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s