Box of Beauty Mai

BOB kam, sah und… durfte wieder gehen.
Mädels, heute geht es wieder um die Douglas Box of Beauty. Die beste Beauty-Box im großen Boxendschungel. Zumindest war sie das lange. Aber wie es scheint, ist die große Zeit der BOB vorbei. 5€ teurer, neues Konzept und… immer mehr unzufriedene Kunden. Irgendwie läuft da was schief.

Ich fand ja die eigene Zusammenstellung der Box super. Was hatten wir für tolle Boxennächte! 🙂
Aber auch die Ü-Boxen mochte ich. Zwar waren nicht alle Proben nach meinem Geschmack, aber irgendwas tolles war immer dabei.

Nun gibt es seit letztem Monat das überarbeitete Konzept. Große Versprechungen kamen vom Douglas Social Media Team…
Und was soll ich sagen? Die Boxen sind nicht besser, nicht mal gerechter gepackt. (Zumindest in diesem Monat). Die Mottos sind so eng gefaßt, daß die Produkte total ähnlich sind. Langweilig und einfallslos.
Die 5€ mehr sind definitiv nicht gerechtfertigt. Das neu eingeführte Gewinnspiel reisst da nun auch nichts raus.
image
Gestern kam nun meine Mai-BOB mit dem Thema Hello Hair-Date! an. Ich war sehr gespannt auf den Inhalt und wurde leider enttäuscht.
image
Hauptprodukt ist diesen Monat ein Shine & Fragrance Spray. Duft für die Haare also. An Proben hatte ich in der Box 2x Douglas Eigenmarke Shampoo u. Conditioner, je 30 ml, Davidoff for men body & hair und eine wahnsinnig großzügige Kerastase Probe von 3 ml. Auch wenn man das Öl sparsam verwendet, ich finde es peinlich. Das ist keine Maxiprobe!
image
Zumal wahrscheinlich schon die Hälfte rausschwappen würde beim Öffnen. 😉

Da ich das Hauptprodukt nicht verwenden kann bzw. will (ich nutze Parfüm, da brauche ich keinen extra Duft für die Haare), durfte die Box direkt den Heimweg antreten. Die Proben sind im Vergleich zu den anderen Varianten ein Witz und mir keine 15€ wert. Ich bin nun soweit, daß ich auch mein letztes Abo kündige.

Schade! Ich hatte eine tolle Zeit mit der Box of Beauty. Aber Douglas hat mir meinen Spaß genommen. Na ja, der neue Look ist ja auch eher Trauerflor-mäßig. Paßt ja… 😦

Advertisements

12 Kommentare zu “Box of Beauty Mai

  1. Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa, das sieht mal gar nicht gut aus… Meine Box ist noch nicht in Sicht, aber ich denke auch, dass ich mich von ihr trennen werde. Bislang habe ich noch nicht ein Produkt ernsthaft benutzt. Das will doch was heißen…
    Tja, es gint durchaus bessere Boxen, wir müssen nicht trauern!

    Liebe Grüße, Sabine

  2. Meine Box ist seit Montag oder Dienstag in Bearbeitung und rührt sich keinen Meter…Bei dem Inhalt aber auch nicht wirklich dramatisch, denn damit lockt man nun wirklich keinen Hund hinterm Ofen vor. Solange man aber kostenfrei retournieren kann, werd ich meine Box noch behalten. Eigentlich, ja eigentlich kann es doch nur besser werden als im April und Mai….:-)

  3. Ohje, da bin ich ja froh, dass ich letztens nicht doch ein Abo abgeschlossen habe. Das ist ja echt fast schon frech, was dir da für den Preis an Inhalt eingepackt wurde.
    Da lobe ich mir die Glossybox. Die ist seit Jahresbeginn finde ich nämlich immer besser geworden.

    • Ja, Douglas hat es anscheinend nicht nötig, auf Kundenwünsche einzugehen. Aber gibt ja auch andere Parfümerien, nicht wahr? 🙂

    • Ich finde das Verhalten von Douglas einfach nur Unmöglich im Moment. Mal ganz abgesehen von der Box, Kundenservice kann ich im Moment keinen sehen. Traurig!

  4. Da hast du echt mit die schlechteste Box erwischt. Und, was das HP betrifft, bin ich der gleichen Meinung. Ich benutzt einen Duft, brauche ich einen anderen auf dem Kopf? ich habe 2 Abos und das bessere meiner bedien behalten, aber eine Box ging auch zurück. Insgesamt fand ich es auch mal wieder sehr enttäuschend, einfalls- und lieblos.

    Da mir auffiel, dass die Boxen – im Gegensatz zu dem, was Douglas sagt – so gar nicht gerecht verteilt waren in diesem Monat, habe ich einmal alle mir bis dato bekannten Boxen zusammengetragen, vergleichen und „ausgewertet“.
    http://stylepeacock.com/krieg-der-boxen-die-bob-mai-2014-ein-fazit

    Da könnt ihr euch ganz gut ein Bild machen, wie eure Box im Vergleich so abschneidet – und ob ihr doch eher noch Glück oder Pech hattet.

    LG
    Chris

    • Ich hatte zu Spitzenzeiten 5 Abos! Natürlich nicht alle für mich, aber nach den Umstellungen wollte niemand mehr sein Abo behalten. Komisch! 😉
      Dein Vergleich ist super! Mit Gerecht war es wohl nichts, diesen Monat. 😦 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s