Dontodent Vanilla Mint

Nach ein paar Tagen Pause, geht es hier nun weiter. 🙂 Heute möchte ich Euch die neue limited Edition von Dontodent vorstellen: Vanilla Mint. Durch den dm-Bloggernewsletter hatte ich die Möglichkeit, die Zahnpasta zu testen.

image

Das sagt der Hersteller:
Dontodent Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit  einzigartigen Geschmack. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit Dontodent Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

image

Ich war total gespannt, wie das Geschmackserlebnis bei dieser Zahnpasta ist. 🙂 Richtig vorstellen konnte ich mir die Kombination irgendwie nicht.

image

Die Farbe ist so, wie ich sie erwartet hatte: vanillig und leicht glitzern. Gefällt mir gut! 😉
Der Schaum ist auch genau richtig. Ich hasse Zahnpasta, die nicht oder nur minimal schäumt. Das gehört irgendwie dazu.
Der Geschmack ist sehr überraschend, wirklich total süß und vanillig. Irgendwie wie Vanillepudding. 😉 Die Minze kann man nur erahnen.

Der fehlende Minzgeschmack ist auch mein „Problem“. Zwar schmeckt die Zahnpasta total lecker, aber mir fehlt der Frische-Moment nach dem Putzen. Irgendwie fühlen sich meine Zähne nicht sauber an bzw. ich habe das Gefühl, daß meine Zähne nicht ordentlich geputzt sind, und mein Atem ist mir nicht frisch genug.
Nachkaufen würde ich die Vanilla Mint von daher nicht. Aber meinen nächsten Vanillepudding werde ich mit etwas Minze verfeinern. Hhhmmm! 🙂

Vielen Dank an das dm-Team für den Test!
image

Advertisements

4 Kommentare zu “Dontodent Vanilla Mint

  1. Ich habe die Zahncreme auch getestet. Erfrischend ist sie leider nicht. Der Vanillegeschmack ist aber am Anfang angenehm. Nachkaufen würde ich sie mir nicht. LG

  2. Ich mag Zahnpastas mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen grundsätzlich meistens nicht. Schön frisch muss es sein und nicht tropisch, fruchtig oder süß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s