Naturals Balsamico

Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich Chips liebe und fast nichts anderes brauche? Wahrscheinlich so 1, 2 Mal. 😉 Hocherfreut war ich dann auch, als ich bei Empfehlerin.de (das Testportal der Erdbeerlounge) als Testerin für die neuen Naturals Balsamico Chips von Lorenz ausgewählt wurde.

image

Ein riesiges Paket mit 12 Tüten kam dann bei mir an. Wow! Zum Glück hatte ich schon den ein oder anderen Mittester gefunden.

Was sagt der Hersteller?
▪Hergestellt mit natürlichen Zutaten.
▪Spezielle Kartoffelsorten aus eigenem Vertragsanbau, der regelmäßig streng kontrolliert wird.
▪Mit der Schale werden die Kartoffeln in wertvollem Sonnenblumenöl schonend gebacken.
▪Mit den besten ausgesuchten Gewürzen, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe werden Naturals  zum unverfälschten Genuss.

image

Ich war sehr gespannt auf die Chips. Zum einen, weil ich die Sorte Rosmarin schon testen durfte und begeistert war, und zum anderen weil ich sehr auf Balsamico stehe. Dieser nun mit Chips gemischt, hm, kann nur gut sein, oder? 🙂

Beim Öffnen der Tüte war ich allerdings erstmal überrascht. Ich hatte nicht den typischen Essig-Geruch in der Nase, sondern eine ziemlich deutliche Magginote. Erst dachte ich ja, daß ich es mir einbilde. Aber mir wurde es dann noch von mehreren Leuten bestätigt. Puh, doch keine Einbildung. 😉

image

Die Chips haben mir vom Aussehen wieder gut gefallen. Sie haben eine recht gleichmässige Größe und sind schön dünn. (Ja, ja, die Gleichmäßigkeit ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache lecker! Aber man will ja was nettes auf den Tisch stellen. 😉 )

image

Aber mal zum wichtigsten Punkt, dem Geschmack. Mir persönlich haben die Balsamico Chips sehr gut geschmeckt. Im Gegensatz zu anderen Essig-Chips-Sorten sind die Naturals nämlich nicht zu sauer. Ich fand, daß sie sogar etwas süßlich geschmeckt haben. Man merkte eben den Balsamico. Die Chips waren richtig würzig, und hätte ich die Packungen nicht direkt weiter gegeben, wären sie wohl bei mir geblieben. 😉 Total mein Fall, lecker!!!

image

Hier noch die Nährwerte, falls jmd. schauen mag. Ich spar mir den Blick bei Chips und Co mittlerweile… 😉

Meine Mittester waren übrigens geteilter Meinung. Einige fanden sie auch „oberlecker“, anderen war das Aroma zu intensiv. Ein Zwischending gab es nicht.
Ich werde die Naturals auf jeden Fall nachkaufen und sage „Vielen Dank!“ für den tollen Test!

Advertisements

4 Kommentare zu “Naturals Balsamico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s