Foodist Box September

Gestern kam überraschenderweise schon die nächste Foodist Box an. Ich hatte gar keine Versandbestätigung erhalten (die kam erst gestern abend 😉 ) und habe mich natürlich riesig gefreut. Ich liebe Überraschungen! 😀

image

Gut verpackt zwischen Holzwolle und Pappe, zog ich einige Köstlichkeiten hervor. Das Schlemmen kann beginnen! 🙂

Ben und Bellchen – Cake Pops

image

Brownie klassisch, so lautet die Bezeichnung der kleinen Küchlein am Stiel. Und genau so haben sie geschmeckt. Außen ein knackiger Überzug aus Zartbitter-Schokolade und innen ein saftiger Kern. Lecker! Und schade, daß sie so klein sind. 😉

Copperpot Originals – Chocolate Honeycomb

image

Die Honeycombs stammen aus Cornwall und werden immer noch traditionell in kleinen Einheiten produziert. Man sollte sie also ganz bewußt genießen. Das kann man aber auch, denn sie schmecken wirklich köstlich!
Die Manufaktur Copperpot Originals setzt dabei auch noch auf faire Handelsbedingungen und verpflichtet sich, den Bauern eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen und die Umwelt zu schützen. Klasse!

Ankerkraut – Rotbuschtee

image

Der Tee hat die Geschmacksnote Pfeffernuss-Orange und eignet sich perfekt für die kommende Schmuddelwetter-Zeit.
Er wird in Hamburg hergestellt und ist frei von Zusatzstoffen, Aromastoffen, Emulgatoren und E-Stoffen.
Ich bin sehr neugierig auf den Geschmack. Ich trinke sehr gern Tee und freue mich auf die erste Tasse.

Lolea – Sangria Lolea No. 1

image

Alleine die originelle Flasche würde mich hier schon zum Kauf animieren.
Der Sangria eignet sich als Cocktail, Aperitif, zum Mittagessen oder für einen geselligen Abend. Am besten schmeckt er eisgekühlt, mit Zitronen- und Orangenscheiben verfeinert.

Sapori Siciliani – Pfifferlingspaté

image

Als ich die Verpackung sah, wußte ich schon: Das Paté ist handgemacht. Und tatsächlich, ein Koch mit sizilianischen Wurzeln kreierte diesen Gaumenschmauß. Dabei verwendet er weder Zusatzstoffe noch Geschmacksverstärker. Und das schmeckt man auch. Man kann die einzelnen Zutaten herausschmecken und einfach genießen.
Wir haben das Paté gestern direkt mit frischem Brot gekostet und waren total begeistert. Daumen hoch!

Krebaer Nusswerk – Cashew Erdnuss Orange Kakao

image

Wow, was für eine Mischung! Der gesunde Snack in Cubeform, also Würfel, besticht durch leckere Erdnüsse und Cashews, die mit herb-süßer Orange und Zartbitterkakao gemischt wurden.
Ich bin sehr auf das knackige Geschmackserlebnis gespannt!

Zeitschrift – Jamie

image

Eine Zeitschrift lag auch noch bei. Ich mag Rezeptehefte und -zeitschriften total. Und auch wenn ich eigentlich kein Fan von Jamie Oliver bin, so freue ich mich doch auf neue Rezeptideen.

image

Das ist also die aktuelle Foodist Box. Ich bin wieder sehr begeistert, solche tollen Produkte kennenzulernen. Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich zwar, aber der ist wirklich mini-mini. Für mich ist die Box ein wenig süßlastig, hier fände ich einen kleineren Anteil besser. Aber da alle Produkte klasse sind, fällt das wirklich kaum ins Gewicht. (Höchstens in meins irgendwann… 😉 )

Was ich an der Box auch prima finde, ist das beiliegende Heft. Hier erfährt man interessante Hintergründe zu den Firmen und auch zum Foodist Team. Weiter so! 😀

Was sagt Ihr zu der Auswahl?

Advertisements

8 Kommentare zu “Foodist Box September

  1. Ich werde die Box auch bald abonnieren. Ich finde sie Monat für Monat immer wieder toll – aktuell ist sie mir jedoch einfach noch zu teuer. Jedoch fange ich – jetzt nach dem abgeschlossenen Studium – nächste Woche meine erste Vollzeitstelle an (Assistentin der Geschäftsführung in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen) und dann ist diese Box definitiv drin und wir mein monatliches Goodie sein.

    Einzig der Roibush-Tee wäre nichts für mich – was aber daran liegt, dass mir die Sorte grundsätzlich nicht schmeckt. Aber sonst finde ich die Box sehr abwechslungsreich und gelungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s