Foodist Box August

Da ich ja mit der letzten Gourmetbox absolut nicht glücklich war, habe ich diese gekündigt und mich nach Ersatz umgeschaut. Nach kurzer Recherche kam ich dann auf die Foodist Homepage. Hier kann man vorgefertige Boxen bestellen, z.B. als Geschenk, oder aber auch eine monatliche Überraschungsbox.

Der Text auf der Homepage liest sich gut:
„Sie können sich jeden Monat auf aussergewöhnliche Delikatessen freuen, die von unseren Foodist Scouts in Deutschland und dem europäischen Ausland zusammengestellt werden. Die Produkte stammen hauptsächlich aus Manufakturen, die in Handarbeit herstellen.“

Mußte ich natürlich testen. 😉 Mit einem Gutschein bekam ich eine schöne Ersparnis auf die sonst üblichen 24€.
Heute kam meine erste Box an.

image

Was ich noch erwähnen möchte, ist der tolle Kundenservice. Die Box sollte am 13. versendet werden. Da ein Produkt aber wohl noch fehlte, wurde eine Hälfte der Boxen erst 2 Tage später raus geschickt.  Darüber bekamen alle Abonnenten eine Email mit eben dieser Info.
Fand ich echt toll, da kann sich manch ein Anbieter was abgucken!

Nun aber mal zum Inhalt. 🙂 Das Thema der Box lautet: „Für laue Sommerabende!“

Baileys Real Food – The Lovers Jackson Bar

image

Der Riegel besteht aus Pflaumen, Kirschen und Mandeln. Er wurde, wie alle Riegel von Baileys Real Food, von Hand gefertigt und ist frei von Kristallzucker, Weizen und Trans-Fettsäuren.

Tomate7 – Grüne Tomate Confit

image

Das Tomatenconfit paßt hervorragend zu Gegrilltem, Gebratenem, Raclette und Fondue. Hier wurden nur die geschmacklich besten Sorten für die Herstellung benutzt.

Hope&Greenwood – Peanut Butter Fudge

image

Süß, süßer, Peanut Butter Fudge, würde ich sagen. 🙂 Das Karamellkonfekt bekommt durch die Erdnüsse eine außergewöhnliche Note. Ich habe direkt mal eins probiert und war sehr begeistert.

Elbler – Bio Apfel Cider „Flut“

image

Ein Apfelwein mit feiner Kohlensäure. Die Sorte „Flut“ hat 5,5% Alkohol. Wer es softer mag, kann auf die Variante „Ebbe“ mit 2,5% zurückgreifen. Die Getränke sind frei von Farb-, Konservierungs- und Aromastoffen. Die verwendeten Äpfel stammen aus dem Alten Land, einem Obstanbaugebiet an der Elbe.

World Excellent Products – Extra Virgin Five Olive Oil

image

Das Olivenöl stammt aus Griechenland. Es hat einen fruchtigen und gleichzeitig leicht würzigen Geschmack.
Mal ehrlich, alleine die Flasche ist schon toll, oder? Ich freue mich schon darauf, es zu probieren.

Reishunger – Bio Risotto Aubergine

image

Die Zubereitung des Risottos dauert nur 15 Minuten und der Geschmack soll wie selbst gemacht sein. Neben Auberginen findet man Beigaben wie Tomaten, Curcuma, Soja-Miso und etwas Knoblauch.

Was sagt Ihr zu dem Inhalt? Ich bin wirklich begeistert! Die Produkte sind super gewählt und man merkt, daß sich hier Gedanken gemacht wurden.
Ganz toll finde ich auch das „Begleitheft“. Hier sind nicht nur die Produkte aufgezählt, man bekommt auch Infos zu den einzelnen Firmen und kann etwas über Foodist erfahren.

image

Für mich ist die Box eine tolle Erfahrung und ich ärgere mich, daß ich sie nicht schon eher gefunden habe. 😀

image

Advertisements

8 Kommentare zu “Foodist Box August

  1. Von dieser Box habe ich noch nie gehört. Die Zusammenstellung ist sehr interessant. Ich kenne auch kein einziges Produkt. Grüne Tomatenconfit sieht ja sehr lustig aus – wusste überhaupt nicht das es sowas gibt ;-D
    LG

    • Die Tomatenprodukte von Tomate 7 kenne ich schon länger und finde sie total lecker. Das grüne Confit gehört dabei zu meinen Lieblingen. Gut, dass ich auch die Foodist-Box bekomme, aber leider erst morgen 😦

  2. Ich finde die Produkte auch super. Nur habe ich die Bedenken, dass man nach 6 Monaten so viele angefangene Confits, Marmeladen, Sirupflaschen, Kräutermischungen und Soßen hat, dass man gar nicht mehr weiß wohin damit. Die meisten Sachen sind ja zum schnellen Verzehr, aber von vielen der Dinge benötigt man pro Gericht nur eine kleine Menge und der Rest verwaist dann im Schrank.

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Viele Grüße

    André

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s