Fairy-Box

Eine neue Box ist auf dem Markt. Da ich ja bekennend Boxensüchtig bin, mußte ich diese natürlich testen. 😀 Es handelt sich um die Fairy-Box, die mit dem Slogan „schuldlos schön“ wirbt.

Das Besondere an der Box ist, daß nur Produkte enthalten sind, die ohne Tierversuche hergestellt wurden. Eine super Sache, so kann man alles ohne schlechtes Gewissen testen.

image

Die Box wird hierbei durch einen Karton ersetzt, in dem die Produkte lagen. Leider fehlte eine Karte mit Angaben zu Preisen etc. Das wäre schon schön gewesen, denn so mußte man sich erst mühselig alle Infos im Netz zusammen suchen.

image

Die Box kostet übrigens 16€ und erscheint, wie die meisten anderen Boxen auch, monatlich.

Aber kommen wir zum Inhalt. Enthalten waren folgende Produkte:

Bio Melos – Pflanzenöl-Seife Sanddorn

image

Hm, was soll ich dazu schreiben? Es ist halt eine normale Seife, die nach Sanddorn riecht. Da ich den Duft mag, werde ich sie auf jeden Fall benutzen. Allerdings ist das jetzt kein Highlight für mich.

lasavia – Traumland Massage Candle

image

Das scheint DAS Produkt in der Box zu sein. Ich kannte die Massage Kerze bis jetzt nicht.
Auf der lavasia Homepage habe ich folgendes gefunden:

„Reicht für ca. 2 Massagen.Genießen Sie romantische Stunden und erholende Massagen zu zweit. Die handgefertigte Massagekerze von Lasavia sorgt mit warmem Licht und einem betörenden Dufterlebnis für pure Entspannung. Genießen Sie die wohltuende Pflege durch wertvolles Bio-Kokosöl und Aloe Vera-Extrakt. Die Kerze verströmt den angenehmen Duft kräftiger Fichtennadeln, würzigen Lavendels und frischen Rosmarins auf Basis holziger Zedernnote. Das Öl wird angenehm warm und lässt sich leicht mit sanften Bewegungen einmassieren.“

Na ja, da bin ich mal gespannt, ob ich meinen Mann zu einer Massage überreden kann. 😉

Nails Beauty & More – Foot Cream Lavendel

image

Auf Lavendel stehe ich ja total, und als Fußcreme macht er sich sehr, sehr gut. Leider sind nur 10g enthalten. Auch wenn die Creme ergiebig ist, lange testen kann ich damit wohl leider nicht.

CMD Naturkosmetik – rio de coco Haarpflege

image

CMD mag ich sehr gerne und ich freue mich über die Haarpflege. Größe 50g

Cortry Naturkosmetik Gesichtsmasken
image
Zu guter letzt waren noch drei Gesichtsmasken enthalten. Es sind Vliesmasken, die pro Stück zwischen 3,50 und 5€ kosten. (Puh!)
1x feuchtigkeitspendende Gesichtsmaske, 1x revitalisierende Gesichtsmaske und 1x revitalisierende & feuchtigkeitsspendende Augenmaske.

Das ist sie also, die Fairy-Box. Ich muß gestehen, vom Hocker reisst sie mich nicht. Die Produkte sind alle irgendwie okay, aber mir fehlt etwas Tolles. Der Wow-Effekt eben.

Außerdem gibt es viele Startschwierigkeiten. Leider kann man sich nicht in sein Profil einloggen oder sonstwie an Infos über sein Abo gelangen. Und die Facebook-Seite ist nicht gerade stark frequentiert, um es mal milde auszudrücken. Auch wenn es eine sehr kleine Firma ist, ich finde, hier sollte dringend etwas geändert werden. Denn wenn die Infos weiterhin so schleppend kommen, werden viele Leute (Kunden!) die Box kündigen.

Ich werde die zweite Box noch abwarten. Aber die Produkte müssen sich für mich steigern.
Schade irgendwie, da das Konzept echt toll ist!

image

Advertisements

9 Kommentare zu “Fairy-Box

  1. Wäre nix für mich, aber ich habe auch so schon genug Boxen, daher kann ich gut auf eine verzichten 😀 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Kommunikation mit den Kunden ist das Wichtigste überhaupt !

  2. Die ist wirklich keine „es reist mich vom Hocker“ Box.
    Da wa meine Vorstellbox schon um einiges besser.
    Ich bin gespannt wie die nächste wird und werde bei dir nachlesen 😉
    Lg Marie

  3. Huhu,
    danke fürs vorstellen der Box. Mich würde der Inhalt ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker reißen. Die Idee an sich ist toll, ganz klar, aber vielleicht sollte die Fairy Box nicht nur Nischenprodukte beinhalten von Marken, die wirklich kaum einer kennt. Bis auf CMD sind mir alle Produkte gänzlich unbekannt…Es gibt ja auch große und bekannte Marken, die auf Tierversuche verzichten und ich bin mir sicher, dass wenn man die mit an Land zieht und zudem die Kommunikation steigert, aus der Box etwas werden könnte. Mir persönlich fehlt bei dieser Ausgabe allerdings auch ganz klar irgendein Highlight, hohe Preise und einfach nur Naturkosmetik an sich sollte nicht alles sein, womit ein Boxeninhalt glänzt. Schade drum, aber ich bin gespannt wie sich die 2. Box machen wird. 🙂

    LG

    • Ich denke, das muß sich wirklich noch einspielen. Von den Marken kenne ich auch nur CMD. Mal schauen, was die nächste Box bringt und wie die Kommunikation so weiterläuft. 😉 Das stört mich fast am meisten.
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s