Magnesium Diasporal

Durch TV14 Scouts habe ich heute ein Testpaket mit Magnesium Diasporal 400 extra direkt bekommen. Das Besondere ist die einfache Einnahme: direkt und ohne Wasser kann man das Pulver zu sich nehmen.

Im Paket war eine Packung für mich und „ein paar“ Proben zum Weitergeben. 😀

image

Das Direktgranulat mit 400 mg Magnesium pro Stick ist extra fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver.

image

Magnesium ist für den Menschen lebenswichtig, kann jedoch nicht vom eigenen Körper hergestellt werden. Sämtliche energieabhängigen Vorgänge im menschlichen Organismus würden ohne Magnesium nicht funktionieren.
Durch die Nahrung wird zwar ein gewisser Anteil aufgenommen, jedoch wird die benötigte Menge meistens nicht erreicht.
Insbesondere Personen die durch Arbeit oder Sport intensiven körperlichen und geistigen Belastungen ausgesetzt sind, sollten auf eine ausreichende Zufuhr achten. Dasselbe gilt für Heranwachsende, Schwangere und Stillende. Aber auch bei älteren Menschen, Diabetikern oder im Rahmen einer Diät ist eine zusätzliche Magnesiumzufuhr sinnvoll.

(Quelle: Packungstext von Magnesium Diasporal 400 extra und Broschüre ‚Magnesium-Ratgeber‘ der Protina Pharm. GmbH.)

image

Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung des Magnesiums. Ich leide sehr unter Hals-, Nacken- und Schulterverspannungen, und auch diese können durch einen Magnesiummangel verstärkt werden. Ich hoffe auf einen positiven Effekt durch die Magnesiumkur. 🙂

image

Die Einnahme ist wirklich einfach. Das Tütchen muß nur aufgerissen werden und das Pulver kann ohne Wasser eingenommen werden. Der Geschmack ist fruchtig, es schmeckt nach Orange. Im Mund löst sich das Pulver direkt auf und prickelt wie Brause. (Wer das ‚Brausefeeling‘ nicht möchte, kann auch auf das Trinkgranulat zurückgreifen.)
Das Pulver muß nur 1x am Tag eingenommen werden. Das ist für mich gut, denn ansonsten würde ich die Einnahme wohl oft vergessen. 😉

Mal sehen, ob ich in drei Wochen eine Verbesserung bei mir feststellen kann…
image

Advertisements

Ein Kommentar zu “Magnesium Diasporal

  1. hmmm hört sich nicht schlecht an……da ich auch öfters Arbeiten muss wäre dies während der Arbeit auch mal Praktisch dies einzunehmen! Glückwunsch dass du dies testen darfst und bin mal gespannt was bei dir dann in paar Wochen rauskommen wird! 🙂
    LG Schnecki78

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s