Danone Produkttest

Danone hat vor einiger Zeit Blogger gesucht, die ihre neuen Joghurt Kreationen testen und darüber berichten wollen. Ich wurde ausgewählt und bekam ein ganz tolles Paket geschickt.

image

Diese tolle Kühltasche kam an und war gefüllt mit leckeren Produkten.

image

Im Einzelnen durfte ich folgendes Testen: Zwei Sorten ‘Unser Sahniger’, einmal Sahnejoghurt auf Himbeeren und einmal Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten.

image

Desweiteren zwei Sorten ‘ Unser Fruchtiger’: Erdbeere und Pfirsich -Maracuja.

image

Da ich auf Zitronenjoghurt und alles was so ähnlich ist stehe, wurde der Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten zuerst probiert.

image

Durch den Transport waren Joghurt und Früchte schon etwas vermengt. Das macht aber nichts, denn man mischt ja eh beide Komponenten (die meisten zumindest).

image

Schon beim 1. Löffel wußte ich: „Den mag ich.“ Der Sahnejoghurt ist super-cremig und eher ‚dickflüssig‘. Der Fruchtanteil schmeckt frisch und überhaupt nicht künstlich, wie manch andere Zitronenjoghurts.

image

Was einige evtl. abschrecken wird, sind die Kalorien. Bei Sahnejoghurt gibt es eben kein Low Fat. 😉

image

Der Geschmack ist auf jeden Fall super. Genauso wie bei der 2. Sorte.

image

Auch der Himbeersahnejoghurt überzeugte. Ich war wirklich begeistert von der Cremigkeit und dem authentischen Fruchtgeschmack.

image

Die Menge des Fruchtspiegels war übrigens genau richtig. So muß für mich ein Sahnejoghurt sein. 🙂

Als nächstes haben wir dann den Fruchtjoghurt probiert. Hier durfte auch mein Mann testen, denn es waren pro Sorte vier Becher. Zunächst gab es Pfirsich-Maracuja.

image

Obwohl es kein Sahnejoghurt ist, schmeckt auch dieser Joghurt sehr cremig. Enthalten sind auch kleine Fruchtstücke, was uns positiv auffiel. Der Geschmack an sich war wieder lecker, lecker! 🙂 Sowohl Pfirsich-Maracuja, als auch Erdbeere überzeugten.

image

Bei diesen Sorten hauen einen die Nährwerte auch nicht so aus den Latschen. 😉

image

Fazit: Wir werden definitiv beide Joghurts nachkaufen und auch weitere Sorten testen. Es gab nichts, was negativ war, und wir waren wirklich sehr angetan vom Geschmack und der Konsistenz.

Wer sich zu den Joghurts oder anderen Produkten informieren möchte, kann das hier tun: Danone Molkerei

Advertisements

7 Kommentare zu “Danone Produkttest

  1. hihi ich durfte die auch testen, nur dachte sich meine Familie das sie schon die Hälfte auffuttern könnten,daher sind meine Bilder entwas unvollständig und auch noch kein Post online,kommt aber demnächst und es sei gesagt: aber die schmecken super lecker! 🙂

    Achja,hast eine neue Followerin, wenn du magst kannst du ja mal bei mir vorbei schauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Vanessa ♥

    http://testecke.blogspot.de/

  2. ahja, du warst also auch dabei 😀
    ich hatte andere Sorten zum testen, war aber auch von allen begeistert.
    was mich bei der Aktion nur wundert, dass einige mehr Jogurt bekommen haben, nur weil bei der ersten Lieferung was schief gelaufen ist. Oder auch nur so Kleinigkeiten, warum mache 4 Kühlakkus drin hatten und andere nur 2.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s