Pro Sweet Mint

Die Firma R.O.C.S. rief alle Blogger zum Produkttest auf. Dem Ruf bin ich natürlich gefolgt. 🙂 Das Objekt der Begierde war die neue Zahnpasta Pro Sweet Mint.

image

Der Test beinhaltete, daß man die Zahnpasta in einer Apotheke vor Ort kauft. Dies gestaltete sich gar nicht so einfach. Zwar hatte ich die PZN (Pharmazentralnummer), allerdings lag der Zettel zu Hause. Also hatte ich nur den Namen. Die nette Apothekerin fand darunter allerdings nichts im System, und ich sah mich im Geiste schon den Zettel holen. Da aber nicht so viel Betrieb war, rief die Dame noch den Großhändler an. Und siehe da, die Pro Sweet Mint wurde gefunden. 🙂 Das Problem war wohl, daß der Name im System abgekürzt war. Und da ich die PZN ja nicht dabei hatte… Aber egal, dank der superlieben Apothekenmitarbeiterin, konnte ich die Zahnpasta bestellen und am Abend direkt abholen. So sieht sie aus:

image
Die Verpackung gefällt mir außerordentlich gut. Sie ist zwar dezent, fällt aber trotzdem irgendwie auf. Enthalten ist eine Tube mit 100 ml.
image
Die Zahncreme verspricht eine sanfte Aufhellung durch Entfernung der gefärbten Flecken auf den Zähnen, und zwar ohne erhöhte Abrasion (also Abtragung, Abreibung). Sie ist geeignet für die dauerhafte tägliche Anwendung.

Die Zahncreme an sich hat ein milchiges Aussehen. Der Geschmack erinnert mich sehr an Kaugummi. Wie der Name schon sagt, Sweet Mint. Ich finde sie sehr lecker. Sie macht einen frischen Atem, ist dabei aber nicht zu scharf.
image
Meine Zähne fühlen sich nach der Reinigung sehr glatt an. Ich habe das Gefühl, daß sie wirklich sauber sind. Auch habe ich den Eindruck, daß meine Zähne wirklich schon etwas heller sind. Allerdings kann das auch Einbildung sein. 🙂 Hier bin ich auf den Langzeiteffekt gespannt!

Fazit:

Die R.O.C.S Zahnpasta Pro Sweet Mint hat mich überzeugt. Sie ist nicht ganz billig (8,24€), aber ist schonend zu meinen Zähnen. Von daher werde ich sie weiter nutzen.
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s