Dr. Bronner’s Magic Soap

Dr. Bronner’s Magic Soap ist eine Seife mit 18 Anwendungsmöglichkeiten. Das besondere ist, sie ist vegan, d.h. hergestellt ohne tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche. Verpackt ist sie in Flaschen aus wiederverwertetem Kunststoff. Außerdem ist die Magic Soap Fair Trade.

Und da ich mich so über die Flüssigseifen in meinen beiden Glossyboxen gefreut habe, kommt nun hier mein Testbericht.
image

Ich hatte nach dem Auspacken ein wenig im Internet recherchiert, da ich unbedingt mehr über die 18-in-1-Anwendungsgebiete wissen wollte. Ich dachte eigentlich bisher, Seife ist Seife. Zumindest von der Benutzung her. Aber weit gefehlt! Seht selbst.:-)

Laut Dr. Bronner gibt es folgende Nutzungsmöglichkeiten:

1. Rasur

2. Shampoo

3. Massagen

4. Zahnpasta

5. Schaumbad

6. Zahnersatz reinigen

7. Ideales Atemfrisch

8. Mundspülung

9. Aftershave

10. Fußbad

11. Wäsche

12. Duschseife

13. Tiere waschen

14. Früchte u. Gemüse spülen

15. Wolle u. Seide waschen

16. Pestizid-Sprühmittel

17. Die Seife beim Wechsel der Windeln irritiert die Haut nicht

18. Baby-Seife

Hm, einiges ist sicher „Doppelt-gemoppelt“, aber ich fand es doch interessant und wollte den ein oder anderen Punkt ausprobieren.

Das die Seife zum Hände waschen geeignet ist, muß ich wohl nicht schreiben. Dabei ist sie sehr sparsam. 2 Tropfen genügen schon. (Wenn man zu viel nimmt, fängt die Seife auch an zu stinken.)

Ich habe zwei Duftrichtungen (Zitrus-Orange u. Peppermint) und habe noch das Fußbad ausprobiert, mit dem letzteren. Ich fand es toll, schön erfrischend für die Füße.

Tja, und dann habe ich mich getraut und die Magic Soap als Zahnpasta getestet… Mit Peppermint.
image

Was soll ich sagen? War nicht so ekelig, wie ich befürchtet hatte, aber muß ich nicht öfter haben. Mich hat die Reinigungskraft und der Geschmack nicht wirklich überzeut. Aber probiert es mal aus.:-)

Heute nachmittag werde ich mal etwas Wäsche waschen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
image

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr die Magic Soap schon getestet? Und wie? Ich freue mich auf Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s